05.09.2004, 19:58
Fokker schrieb:Anscheinend gibt es ja doch noch andersdenkende Bevölkerungsgruppen, wenn die Terror verbreiten (zumindest in deinem Szenario). Insofern ist die Lage vergleichbar.
Es gibt immer Menschen die andere Meinungen haben als die Mehrheit. Es gab ja auch in Deutschland die RAF und die hatte eine nicht unerhebliche Sympathiesanteszene. Hätte der Staat deshalb nachgeben sollen?
Fokker schrieb:Womit der eigentliche Konflikt immer noch nicht gelöst ist und die nächste Geiselnahme auch nur eine Frage der Zeit ist.
Die dann wieder mit der Befreiung der Geiseln und dem Tod der Terroristen endet. Und spätestens dann wird ihnen klar werden, dass sie mit seinen Aktionen nichts erreichen.
Die RAF hat sich schliesslich aufgelöst.
Fokker schrieb:Wie du schon sagtest, hat Deutschland schon mehrmals gezahlt und zB haben sich auch schon Staaten aus dem Irak zurückgezogen wegen Geiselnahmen.
Was jedes Mal eine schwere Fehlentscheidung war, denn jetzt häufen sich dort unten die Geiselnahmen und die Forderungen werden immer bekloppter.
Im Gegensatz zu uns haben die Franzosen nicht nachgegeben. Auf Jolo haben sie ihre Geiseln gewaltsam befreit, im Irak klar gemacht, dass sie die Forderungen nicht erfüllen werden. Daraufhin wurden die Geiseln freigelassen. Härte wirkt also doch.