30.08.2006, 06:36
Tiefensee drängt aber immer noch in Richtung Börsengang mit Schiene, scheint, die Mehdorn-Lobbyisten haben starken Einfluss auf ihn bzw. sein Ministerium. Es wäre die denkbar schlechteste Lösung, weil man dann ein privates Monopol-Unternehmen hätte, eine derartige Privatisierung verfehlt das Ziel produktiven Wettbewerb zu schaffen.
Ich wäre dafür dass der Bund das Schienennetz behält und das Nutzungsrecht abschnittsweise über längere Zeiträume an private Firmen abtritt, welche die besten Leistungen anbieten, leider sieht es so aus dass die Bahn AG weiterhinn das Netz alleine nutzen wird, auch wenn es offiziell nicht ihr gehören wird - auch das dürfte den Sinn von Privatisierungen verfehlen.
Ich wäre dafür dass der Bund das Schienennetz behält und das Nutzungsrecht abschnittsweise über längere Zeiträume an private Firmen abtritt, welche die besten Leistungen anbieten, leider sieht es so aus dass die Bahn AG weiterhinn das Netz alleine nutzen wird, auch wenn es offiziell nicht ihr gehören wird - auch das dürfte den Sinn von Privatisierungen verfehlen.
Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.
[SIZE="1"]James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three[/SIZE]