11.09.2006, 17:17
Killerkeks schrieb:Hmm bei 0% Wahlbeteiligung wüssten wir ja auch nicht was wir tun sollten...Zusammenhang? Es gibt auch Politiker, die nicht lügen. Wer was anderes behauptet, lügt. Nichtlügner kommen eben nur nicht an die Macht, weil sie nicht genug lügen. Das wäre theoretisch durch ein anderes Wahlverhalten änderbar. Anscheinend besteht nur kein breites Interesse an Politikern, die dem Volk keinen Honig ums Maul schmieren.
Killerkeks schrieb:Dann verurteilst du sicher auch die Lockerung des Kündigungsschutzes und die Einführung der 24 Monate Probezeit, oder?Zusammenhang zur Immunität der Politiker? Ich finde diesen beide Sachen - oberflächlich betrachtet - allerdings gut, weil mir überregulieredes Eingreifen des Staates in die Arbeitswelt nicht passt. Warum soll der mir vorschreiben dürfen, wann ich wen kündigen darf? Ich kenn genug Leute, die schon lange in verschiedenen Firmen zu recht abgeschossen worden wären, wenn dies finanziell machbar wäre.
Eine Kollegin meiner Mutter bekam etwa 25.000 € Abfindung als sie gefeuert wurde. Das Gericht hat nämlich gemeint, dass eine fristlose Kündigung nicht angemessen ist, wenn die Mitarbeiterin die Werbe-Prämien statt sie an Kundern zu verteilen bei sich im Keller lagert und selbst verbraucht, aber man ihr das nicht gerichtswirksam nachweisen kann. Es ist also nicht billig Mitarbeiter los zu werden, die sich nur in die eigene Tasche arbeiten.
:kopfwand: