17.09.2007, 19:33
Leitwolf schrieb:Mein Gott, hier wird eine "linke" Propaganda zusammengeschrieben. Fehlen nur noch Sprüche wie "dieses System muss überwunden werden"....
Fakt ist, dass selbst Hartz IV Empfänger einen extrem hohen Lebensstandard haben, von dem selbst hart arbeitende Menschen in den meisten Staaten dieser Welt nur träumen können.
Fakt ist auch, dass die böses "Systempresse" (allen voran BILD) am härtesten auf Politiker wie Schäuble einprügelt und die sachliche Diskussion damit in das Chaos verwandelt hat, als die es sich heute darstellt.
Und die SED/PDS/Linkspartei hat keine praktikablen Lösungsvorschläge für die von euch genannten Probleme. Mehr als Parolen klopfen und einfache Klishees bedienen ist da nicht drin. Insofern besteht da für mich kaum ein Unterschied zu den "Braunen".
Dem kann ich nur zustimmen, bis auf den Vergleich mit den "Braunen", den ich so nicht nachvollziehen kann.
Warum hat eigentlich Oskar Lafontaine zu seinen Zeiten als Bundesminister so schnell aufgegben, anstatt im Kabinett für seine Ziele zu kämpfen? Und warum versucht er jetzt in der Linkspartei sich mit echten Parolen zu profilieren, ohne wirkliche Alternativen anbieten zu können? Auch von dieser Seite geht es doch nur um Macht und Popularismus!
Aber zum eigentlichen Thema: Die CDU wird stärkste Partei bleiben, die FDP wird zulegen ebenso wie die Linkspartei, alles zu Lasten von SPD und Grünen! Doch noch ist es zu früh, Prognosen für eine neue Regierungskoalition abzugeben, dazu ist unsere Zeit zu schnelllebig!