04.12.2007, 21:45
tdd schrieb:ich persönlich kann die Entscheidung der Eltern nicht nachvollziehen. Wenn das Kind mit 18 seinen Führerschein macht, ist die Mutter 82 und bereit ins Altersheim gebracht zu werden.Was kannst du daran nicht nachvollziehen? Die Eltern erfüllen sich einen Herzenswunsch und können noch ein Kind aufziehen und ein Kind wird geboren. Wenn die Mutter mit 82 in ein Altersheim kommt oder stirbt, muss das ja nicht schlimm sein. Das Kind kann ja in der Zeit vorher genügend soziale Bindungen eingehen und auch lernen selbstständig zu werden. Darauf sollten die alten Eltern natürlich zuarbeiten.
Glober schrieb:Was die Empfängnisfähigkeit der Frau betriff,sollte man der Natur nicht ins Handwerk pfuschen.Nie? Auch junge Frauen können auf natürlichem Wege kein Kind bekommen, dürfen diese auch nicht behandelt werden?
Glober schrieb:Mit 64 Jahren sollte jede Frau akzepieren,dass ihre Fähigkeit zum Kinderkriegen schon vor Jahrzenten vorbei war.Warum?
Glober schrieb:Man sollte auch bedenken,dass die steigende Lebenserwartung keine Garantie ist,alt zuwerden.Das Kind kann also sehr schnell zum Halb-oder Vollwaisen werden.Auch jüngere Eltern können früh sterben. Damit kann ein Kind fertig werden. Wenn die Eltern im hohen Alter Kinder kriegen, kann man ganz stark annehmen, dass für die Zukunft des Kindes so oder so gesorgt ist.
Glober schrieb:Ausserdem kann es mit zunehmenden Alter unter den alten Eltern,die die Grosseltern sein könnten,durch Gleichaltrige in Kindergarten oder Schule leiden.Es ist doch bekannt,wie grausam Kinder sein können.Nun, seine Eltern kann man sich nicht aussuchen. Anderen Kindern/Jugendlichen sind ihre Eltern peinlich, weil sie sich zu jugendlich geben und die Kinder sich nicht genug abgrenzen können. Gibt sicher auch noch andere gründe, warum man unter seinen Eltern leiden kann. Das ist kein Privileg von Kindern mit alten Eltern.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.