08.12.2007, 16:20
tfc schrieb:Wenn nun die Kirche, welche ein religiöses Amt ist, Einfluss auf die Gesetzgebung hat, dann kann sie ihren Einfluss auch Atheisten/Andersgläubigen aufzwingen. Und genau das ist völlig unberechtigt.uhm nee, das nennt sich Demokratie. Jeder kann und darf versuchen Einfluss auf die Gesetzgebung zu nehmen.
Und wie Glober anführt scheinen die Kirchen hier sogar im Recht zu sein. Sprachen wir nicht nicht letztens erst darüber wie gerne das GG mehr oder weniger missachten wird wenn es nötig erscheint *g*.
Glober schrieb:Diesen Zwang üben die Kirchen doch längst aus,in Form von gesetzlichen,kirchlichen Feiertagen:Weihnachten.In manchen Bundesländern Hl.drei Könige.Ostern,Christi, Himmelfahrt,Fronleichnam, Pfingsten.In Bayern in Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung Maria Himmelfahrt.Allerheiligen.Quatsch, wo führt die Kirche hier denn einen Zwang aus? Die landesweiten Feiertage werden doch nicht von der Kirche festgelegt. Sondern von der Landesregierung. Und selbst in Bayern wird die noch gewählt.