02.02.2008, 12:52
Fokker schrieb:Vielleicht sollte man Subventionen ganz streichen und das Geld, welches dadurch verfügbar ist, den Unternehmen an anderer Stelle in Form von Steuersenkungen oder -Erleichterungen wieder zu gute kommen lassen. So würden die Kosten der Produktion in Deutschland sinken.
Tja, vielleicht ist die Handy-Produktion schon in einer Phase, wo sie in der Regel in Billiglohnländern stattfindet, da man keine Fachkräfte mehr braucht für die Produktionsanlagen, da diese ausgereift sind.
Naja wir produzieren günstiger als Polen, was willst du denn noch sinken? Sieh dir an wieviele Firmen wieder zurück nach Deutschland kommen, weil sie nirgendwo anders eine so gute Infrastruktur geboten bekommen, kaum wo eine so geregelte Tariflandschaft und so enge Reglements im Tarifbereich. Dazu die Qualifikation etc.
Sicher hat NSN hier moralisch verwerflich gehandelt, aber darüber beschweren sich die, die das alles erst möglich gemacht haben... Genau das wird doch seit Jahren gefordert, die Unternehmen nehmens in Anspruch und dann sind sie die bösen? Vlt. sollte man sich mal überlegen, ob man nicht auch mal den Parteien in den Arsch treten soll, die das ermöglicht.
Was hatte dieser "Skandal" für eine Reaktion? Schnell noch mit in den Wahlkampf gezogen und eine kurze Schelte durch Presse und Volk...
Ist es heut noch ein Thema???
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..
[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.
George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.
George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]