02.02.2008, 13:13
Zitat:Regiert doch, ihr linken Feiglinge!Quelle & ganzer Artikel: stern.de
Ein Kommentar von Lutz Kinkel
Das kleine Einmaleins reicht, um auszurechnen, dass es in Hessen eine rot-rot-grüne Mehrheit gibt. Der Wähler wollte es so, sein Wille ist zu respektieren. Dass sich die SPD aus taktischen Gründen ziert, kann ihm schnuppe sein.
Jetzt wollen wir noch mal nachrechnen. Die SPD hat bei den hessischen Landtagswahlen 42 Sitze gewonnen. Die Grünen 9 Sitze. Die Linkspartei 6 Sitze. Macht zusammen 57 Sitze. Die absolute Mehrheit liegt bei 56 Sitzen. Also ist mit amtlicher Gewissheit festzustellen: Der linke Flügel hat eine Mehrheit. Das hat das Volk, von dem bekanntlich alle Macht im Staate ausgeht, so gewollt.
Inhaltlich passen rot-rot-grün wie "Arsch auf Eimer", um mal eine hessische Redewendung zu nutzen. Andrea Ypsilanti, Chefin der Sozialdemokraten, will den Atomausstieg, die Ganztagsschule, mehr Kita-Plätze, die Abschaffung von Studiengebühren und - auch wenn das keine Entscheidung auf Landesebene ist - den Mindestlohn. Mit diesen Forderungen rennt sie bei den Grünen und der Linkspartei Türen ein, die so sperrangelweit offen stehen, dass es schon ein bisschen zieht.
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..
[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.
George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.
George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]