Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medizinnobelpreis an Edwards: Unmoralisch?
#8
imago schrieb:Pr?implantationsdiagnostik, i.e. genetische Untersuchung der Embryonen vor der Einpflanzung(und damit die M?glichkeit des Nachwuchses nach Ma?), ist doch schon wieder ein anderes Thema. Darauf bezog sich die Nobelpreisvergabe nicht(afaik). Es geht nur um seine Arbeiten ?ber die k?nstliche Befruchtung an sich. Die Debatte um Designerbabys geh?rt hier nicht her.

...
Und wenn ich mir die Lage hier bei uns ansehe, ist k?nstliche Befruchtung immer noch eine absolute Ausnahmeerscheinung f?r Notf?lle, trotzdem die Technik jetzt schon jahrzehnte alt und vermtl. relativ ausgereift ist.
Die Unkenrufe dass der Mensch bzw. das Leben zur "Ware" verkommt haben sich nicht best?tig.
(zumindestens nicht in diesem Bereich :p)
Das sehe ich v?llig anders. Das sogenannte "Designerbaby" und die PID haben urs?chlich nichts miteinander zu tun. PID dient der Diagnose embryonaler, genetisch determinierter Defekte, nicht einer Analyse m?glicher ph?notypischer Auspr?gungen genetischer Kombinationen. Und in gewissem Ma?e ist die gesteuerte in-vitro-Fertilisation bereits Realit?t (siehe unten).
Was nun die Begriffe "absolute Ausnahmeerscheinung" und "menschliches Leben als Ware" betrifft, so verweise ich auf die o.g. Literaturquelle in der Annahme, dass deren Inhalte richtig sind. Dann relativieren sich Deine Aussagen v?llig!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Medizinnobelpreis an Edwards: Unmoralisch? - von Gelöscht - 06.10.2010, 15:27
Medizinnobelpreis an Edwards: Unmoralisch? - von Detlef05 - 16.10.2010, 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste