Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medizinnobelpreis an Edwards: Unmoralisch?
#10
Ich denke, Du irrst erneut.
Das "Designerbaby" ist die Folge einer gesteuerten genetischen Kombination, in der man deren Komponenten vor der Befruchtung gezielt ausw?hlt im Wissen um die Stabilit?t des Ergebnisses. PID ist ein Vorgang nach der in-vitro-Befruchtung mit g?nzlich anderen Zielen.
Das "Designerbaby" ist die (menschlichen Bed?rfnissen und Erwartungen entsprechende) marktwirtschaftliche Folge medizinischer M?glichkeiten.
Robert Edwards hat mit seinen Forschungen daf?r die Voraussetzungen geschaffen, f?r diese wissenschaftlichen Leistungen wurde er m. E. zu Recht geehrt, aber man kann auch nicht die Augen davor verschlie?en, dass dies die Voraussetzung f?r die moderne Reproduktionsmedizin war, die sich zunehmend als Handwerk versteht und von der Gesellschaft auch so bewertet wird.

Niemand macht Otto Hahn daf?r verantwortlich, dass die USA eine Atombombe auf Hiroshima geworfen haben!

Ich darf Dich daran erinnern, dass Du die in-vitro-Fertilisation beim Menschen nicht nur als "Ausnahmeerscheinung", sondern gesteigert als "absolute Ausnahmeerscheinung" bezeichnet hast und nun versuchst, dies durch eine arithmetische Mittelwertbildung zu untermauern. Das h?ltst Du wohl doch nicht f?r redlich? Du als Naturwissenschaftler?
Damit w?ren wir bei der belustigenden Art und Weise, wie Du mit der Quellennennung und der Berufung auf den Zeitungsartikel umgehst. Die Adresse ist angegeben, der Weg zur n?chsten Bibliothek Dir wohl bekannt, Deine Anschrift mir dagegen nicht!:p Zudem wirst Du wohl nicht ernsthaft erwarten k?nnen, jede Literatur per se auf dem eigenen Schreibtisch oder im B?cherregal vorzufinden. Was denkst Du denn, wozu man bestimmte Dinge abonniert?Big Grin
Der ZEIT-Artikel beschreibt sehr sch?n, wie sich rund um die Reproduktionsmedizin als Wissenschaft ein ganzer lukrativer Wirtschaftszweig herum gebildet hat und was dessen Protagonisten "verdienen".
(NOVUM Essen, Marienallee
Zitat:Selbstverst?ndlich sei er Million?r, sagt Katzorke.
)
In diesem Wirtschaftszweig ist menschliches Leben eine Ware, es gibt Nachfragen nach ihr und ad?quate Angebote. Auch wenn es Dir villeicht nicht gef?llt!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Medizinnobelpreis an Edwards: Unmoralisch? - von Gelöscht - 06.10.2010, 15:27
Medizinnobelpreis an Edwards: Unmoralisch? - von Detlef05 - 17.10.2010, 09:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste