Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ostdeutscher Mief?
#4
hm Früher-war-alles-besser-Syndrom eines alten Mannes?
Leider werd ich nicht ganz schlau genau welche demokratischen Traditionen und Freiheiten aus dem paradiesischen Westdeutschland uns denn heute fehlen? Mangels fehlender Lebenserfahrung in der alten BRD kann ich da auch nichtmal Vermutungen anstellen.
Auf jeden Fall macht es sich der Autor zu einfach die Ursachen für die Abneigungen gegen Multi-Kulti nur in der DDR-Vergangenheit zu suchen. Wie von Slowmotion schon angesprochen, kann man die kläglichen wirtschaftlich-sozialen Zustände in den Dörfern und Gemeinden von Sachsen-Anhalt, Brandenburg & Co. nicht einfach übergehen.

Nebenbei ist es eine etwas wunderliche Vorgehensweise hier einen Artikel über bessere Integration zu verfassen und in selbigen über einen Teil der Bevölkerung derart abfällig zu reden. Wir brauchen bessere Integration von Auslä.. Migranten wie damals in den glorreichen Zeiten, aber die Ossis hätten mal besser ganz draussen bleiben sollen :mad:

Aber vielleicht sollte ich ähnlich wie Moses warten bis mein Protestgebrüll verklingt und den Artikel dann nochmal lesen :p
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ostdeutscher Mief? - von Detlef05 - 05.03.2012, 13:38
Ostdeutscher Mief? - von Moses - 05.03.2012, 14:20
Ostdeutscher Mief? - von Slowmotion - 05.03.2012, 14:22
Ostdeutscher Mief? - von Imago - 05.03.2012, 20:52
Ostdeutscher Mief? - von Slowmotion - 06.03.2012, 12:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste