Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christian Klar: Haftentlassung auf Bewährung
#21
Zitieren
#22
Was soll durch ein weiteres Verweilen im Knast erreicht werden? Am besten auch bezugnehmend auf das Thema Resozialisierung.

Reue ist wohl kein Entlassungs- bzw. Inhaftierungsgrund, die Gründe wurden ja schon dargelegt. Das Verlangen nach Vergeltung der Angehörigen ist zwar verständlich, aber ebeso keine rationale Grundlage.

Je länger eine Haftstrafe andauert, so kommt es meiner Meinung nach im Kopf des Inhaftierten zu einer Entkopplung der Beziehung von Strafe zu Straftat. Dieser Punkt wird wohl erheblich eher erreicht, als nach über 20 Jahren Haft.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#23
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#24
Zitieren
#25
Wie möchtest du denn Reue messen? Willst du es den Leuten an der Nasenspitze ansehen, sollen alle einen Lügendetektor Test machen und solange inhaftiert bleiben bis sie diesen bestehen?

Wir bestrafen die Menschen mit dem Knast - das ist ok - aber die Resozialisierung muss das Ziel bleiben.
Aber worin liegt nun der Sinn einer längeren Haftstrafe? Welche Vorteile erhoffst du dir davon und wie sieht es mit der Resozialisierung Klars in dem Falle aus? Du redest von rechtsstaatlichkeit, schön und gut, aber eine längere Haftstrafe musst du doch auch begründen können.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#26
Christian Klar hat einfach nur die falschen Leute umgebracht. Sonst würde da jetzt kein Hahn nach krähen.
Zitieren
#27
Au.Souchy schrieb:Christian Klar hat einfach nur die falschen Leute umgebracht. Sonst würde da jetzt kein Hahn nach krähen.
Da hast Du recht.

Hätte er Dich und mich umgebracht, würde jetzt kein Hahn nach ihm krähen und er würde nicht direkt in einen neuen tollen Job eingeladen und man würde keine riesen Artikel über ihn schreiben. Kurz - er hätte warscheinlich nicht die Möglichkeit aus seinen Morden Profit zu schlagen.
Zitieren
#28
Zitieren
#29
ANscheinend willst oder kannst du nicht beantworten, welchen Sinn eine längere Haftstrafe abseits von Motiven wie Vergeltung oder Rache erfüllen würde.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#30
Zumindestens so lange nicht, wie du nicht in der Lage bist mir den Sinn und Zweck einer Haftstrafe in deinen Augen zu erläutern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste