14.12.2008, 16:18
JUBA â?? Der legendäre Scharfschütze von Bagdad
|
14.12.2008, 17:18
14.12.2008, 19:26
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
14.12.2008, 21:24
Meinetwegen kann hier ein Thema "Die innenpolitischen Momente der Zukunft des Iraks" eröffnet werden. Da hinein dann bitte alle Analysen inclusive der religiösen, globalpolitischen und militärischen Probleme.
Aber ganz gleich, von welcher Seite man sich ihm nähert: Eine Propagierung jedweder Gewalt gegen Andersdenkende, wie auch immer verpackt, sollte m. E. auf Global-Talk keinen Platz finden! Wenn nun jemand meint, er müsse sich dabei nicht zu erkennen geben, um sich nicht unnötiger Gefahr auszusetzen, na gut. Wenn einer gefragt wird, wessen Geistes Kind er ist und nicht antwortet, auch gut. Aber doch besser in einem Blog auf WorldPress.com! Aufrufe zur geistigen und körperlichen Gewalt können auch als scheinbar sachliche Informationen daherkommen! Das darf man nicht vergessen!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander) Politisches Salzland Timirjasev-Verein
14.12.2008, 22:03
15.12.2008, 05:08
Neuklon schrieb:So einfach ist das dann doch wieder nicht. Hätten sie stillgehalten, wäre in aller Ruhe eine politische Struktur aufgebaut worden die Washington in die Karten spieltdann könnten sie jetzt ihre militärischen Aktionen gegen das neue politische System durchführen. Immer noch einfacher als gegen 100.000+ Mann Besatzungsmacht :p
15.12.2008, 15:04
AIM Correspondent schrieb:Es ist ein wenig wie im Widerstand gegen Hitler: Die KPD kämpft wie die SPD und die preusischen Offiziere - Konsens: Antifaschismus. Ziel der einen: Weltrevolution. der anderen Extreme: Monarchie. Im Gegenteil - die Gewaltverherrlichung und der wahnhafte Eifer, der aus den Juba Videos und den von Dir zitierten Website zum 'Widerstand' führt zeigt viele Parallelen zur faschistischen Bewegung in Deutschland auf.
16.12.2008, 12:17
Wir sollten zum Thema zurückkehren und den falschen historischen Interpretationsansatz aufgeben. Wenn schon der irakische Widerstand in Form, Inhalt und Begründung einen historischen Vergleich nötig hat, dann doch wohl nicht mit dem inneren Widerstand im 3. Reich.
Dann wären wohl z. B. eher die Resistance, Titos Partisanen oder die norwegischen Widerstandskämpfer und in der Moderne z. B. der Viet Kong gefragt.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander) Politisches Salzland Timirjasev-Verein |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste