14.02.2009, 23:26
Linken uns die Linken?
|
15.02.2009, 00:18
Eine Multikulturelle Gesellscheft funktioniert natürlich auch ohne Globalisierung. Wie dengst du sind im Mittelalter die Juden nach Europa gekommen. Wie sind in der Nachkriegszeit - als die Globalisierung als solches noch garnicht Stattgefunden hat - die ganzen polnischen, russischen und türkischen Gastarbeiter nach Deutschland gekommen?
PS: Hitler war ein Massenmörder; damit die "Rechten" Penetranten zumindest ein Argument weniger haben! Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.
*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
15.02.2009, 00:57
Zitat:Eine Multikulturelle Gesellscheft funktioniert natürlich auch ohne Globalisierung. Wie dengst du sind im Mittelalter die Juden nach Europa gekommen. Wie sind in der Nachkriegszeit - als die Globalisierung als solches noch garnicht Stattgefunden hat - die ganzen polnischen, russischen und türkischen Gastarbeiter nach Deutschland gekommen? 1. Das natürlich so einer wie Du als erstes hier etwas postet (natürlich linkes Zeug) war nach den ersten Posts von Dir allgemein an mich, irgendwie abzusehen 2. Die Juden: durch Globalisierung! 3. In/nach der Nachkriegszeit, die Polen, usw...: durch Globalisierung! 4. Gastarbeiter: Siehe 2. oder 3.! Weil: Globalisierung = Eine Definition von Verschieben / (Aus-)Tauschen / (Weiter-)Wandern / Handeln /u.ä. ist! Vielleicht nennen die Menschen das, was früher stattgefunden hat mit anderen Namen, aber das Prinzip bleibt das selbe! PS1: Natürlich funktioniert auch eine Multikulturelle Gesellschaft auch ohne! Nachdem alle hergeholt wurden PS2: Für einen FDPler, bist Du aber ganz schön angefressen, dass ich hier die Linke Szene (das Linke Spektrum) mal anspreche/kritisiere! Kleiner Tipp zur Beruhigung: Buddhistische Meditationen machen PS3: Zitat:Eine Multikulturelle Gesellscheft funktioniert natürlich auch ohne Globalisierung.Kannst Du mir diese dann bitte schön erklären? Und bitte von heute nicht von früher!!! Danke! Der Rechte tut Recht schaffen, der Linke tut uns zu schaffen!
- -
15.02.2009, 02:08
Hi
Globalisierung ist doch eine Wirtschaftssache, während Ein- und Auswanderung ganz andere Beweggründe haben kann. Das lehren uns doch auch die ganzen Auswanderungssoaps. "Wir wandern in die Südsee aus, weils so schön ist, aber wir haben keinen Plan, wie wir dort unser Lebensunterhalt sichern werden." Dann gibt es politische Flüchtlinge, ehemalige Gastarbeiter, die das lokales Problem der fehlenden Arbeitskräfte lösen sollten.
mfg
tdd
15.02.2009, 11:18
Der Begriff Globalisierung ist selbstredend in jüngerer Zeit wirtschaftlichen Gesichtspunkten vermehrt unterlegt. Im eigentlichen Sinne aber verbirgt sich dahinter nichts weiter als eine Erläuterung für "Verschmelzung von Völkern, Machtzentren und Zivilisationen". Durch die rasante Ausbreitung unseres Wirkungsradiuses stellt sich die politische oder gesellschaftliche Frage der Akzeptanz dessen nicht mehr, zumindest sollte es das nicht. Eine Um- oder Abkehr ist nicht möglich, es sei denn man möchte sich abkoppeln und Nordkorea nachahmen. Der Planet Erde ist mit 6,7 Milliarden Menschen bei seinem technologischen Ausbreitungswahn einfach zu klein um mehrere voneinander völlig getrennte Hochkulturen zu beherbergen. Das war einmal...
Heutige Parteien oder Gruppen beziehen ihre ablehnenden Haltungen deswegen vernünftigerweise alleinig auf wirtschaftlichen Grundlagen. Doch auch das ist ein Ansatz ins Leere. Wer verzichtet heute gerne auf Südfrüchte, Kaffee, oder meinetwegen auch auf Textilien made in Asia? Wir können gar nicht mehr ohne globale Warenflut leben und wollen das auch nicht. Im übrigen stellt sich diese Frage für eine Exportnation nicht! Wer sägt schon gerne auf seinem tragenden Ast? Nun gibt es also links wie rechts Organisationen die das entweder nicht sehen oder bewusst radikale Veränderungen wollen. Die Frage ist also eher, WER möchte uns Linken?
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
15.02.2009, 15:49
Niemand kann die Globalisierung aufhalten, und das ist auch gut so.
15.02.2009, 15:50
Es ist so...
Ich war von Coyotes Beitrag: DKP - Diskussion zur Vorstellung begeistert! http://www.global-talk.org/politikforum/4124-dkp-diskussion-zur-vorstellung.html Da ich bemerkt habe, das Global Talk von diversen Linken besucht (kontroliert) wird, wollte ich diesen möchtegern Demokraten und möchtegern Multikultifreunden mal einen Spiegel vorhalten und einen Gegenpol zur der einseitig linken / liberalen Denkweise posten! Und wenn man sich meine Links mal genau ansieht, die ich ganz oben gepostet habe, wird man merken, wie armselig die linke Gesinnung (ob nun AntiFa, Punker, oder Politiker) eigentlich sind! ------------------------------------------------ [FONT="]Kommunisten[/FONT] [FONT="]raus aus[/FONT] [FONT="]dem Internet![/FONT]
- - [FONT="][/FONT]
15.02.2009, 16:13
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.
*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
15.02.2009, 16:34
@ Teckleberry:
Wo bleiben deine Beweise, dass ich dieser Resurector heini bin? Ich warte...
15.02.2009, 16:37
Bitte?:confused:
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.
*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Brief der Linken an Fidel Castro | Aslan | 9 | 9.420 |
27.09.2011, 15:41 Letzter Beitrag: Beton |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste