30.05.2009, 12:51
Zitat:Und weisst du warum?Da hatte wohl keiner Lust sich mit zu beschäftigen. Die Jenigen die sich engagiert dafür einsetzen, sind ein paar, denen es ums Prinzip geht. Mir ist es inzwischen auch ziemlich egal. Ich bin 14 und muss 20 km mit dem Zug fahren, um mir Marihuana im Wert von 50 Euro kaufen zu können. Würde ich mir die Mühe machen bis nach Osnabrück zu fahren, könnte ich mir ohne Probleme beste Ware im Wert von bis zu 500 Euro kaufen! Das zeigt, dass unsere Verfolgung zu dem Thema keinen Zweck hat. Wer etwas will, der bekommt es auch. Da ist egal wie alt. Dort wurden bis vor einem Jahr in einem Rauchwarengeschäft noch alle möglichen Rauschwaren () verkauft. Und von dem Bruchteil der Delikte die wirklich aufgedeckt werden, ist jedes zweite Verfahren für die Katz, weil es wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Muss aber halt trotzdem angeklagt werden. Das kosten Bund und Ländern hunderttausende von Euro. Im Schnitt tausend pro Verfahren, allein an Ermittlungsarbeit.
Ihr seht also, dass zumindest das Gesetz verändert werden muss. Mir würde nicht wirklich etwas passieren, wenn man in meinem Zimmer 2g Marihuana finden würde, obwohl das insgesamt eingenommen schon ziemlich weghauen würde; und das nicht ohne Schäden. Es sollte also unbedingt etwas geändert werden. Was? Das geht die Politik etwas an.
Teck.
P.S.:
Zitat:Teckleberry wollte den Eindruck erwecken,dass ich das Zitat aus seinem ersten Beitrag falsch finde.Im Beitrag # 39 gibt er das auch zu.Seltsam, hier im Forum tue ich immer irgentwelche Sachen, von denen ich selbst nichts weiss. Aber danke, dass ihr mich immer darüber aufklärt.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.
*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*