Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ironie] GW Bush in einer Schule
#21
Fokker schrieb:Wenn mein Vater auf eienm Blatt mit Stempel und Namen unterschreibt ist das eine offizielle Stellungnahme eines Arztes.

Nein, das ist eben keine offizielle Stellungnahme, sondern eine Meinungsäusserung.
Und die darf ich auch als General und in meiner Eigenschaft als General tätigen.
Zitieren
#22
tdd schrieb:Nunja, hier das ganze Problematischer. Hier geht es um rethorisch geschickte Formulierungen. Und dadrin verpackt, der Versuch den Holocaust herunter zu spielen.

Wo bitte kann man denn das aus der Rede ersehen? :confused:

tdd schrieb:Das ist sehr typisch für solche Leute. So können sie sich fein rausreden.

Was für Leute?

tdd schrieb:Die weniger Gebildeten, die sowas nicht kennen, könnten aber die aussagen glauben oder einfach hinnehmen.

Welche Aussage denn verdammt noch mal? Dass die Deutschen kein "Tätervolk" sind? Na ich will doch mal schwer hoffen, dass das die meisten Leute glauben...
Zitieren
#23
tdd schrieb:Können wir sowas denn zulassen?
sicher und das wäre keine so falsche sache. im prinzip schützt es doch niemanden wenn man solche meinungen verbietet. die leute behalten ihre meinungen ja trotzdem und verbreitet sie eben dort wo sie keiner sieht und niemand mehr eingreifen kann. genau weil diese leute öfters auch mal rhetorisch was auf dem kasten haben sollte man hier eher aufklärend wirken, damit die unwissenden leute nicht gegen ihnen unbekannte argumente antreten müssen. damit verliert man nämlich nur menschen an die dunkle seite.
:kopfwand:
Zitieren
#24
Leitwolf schrieb:Nein, das ist eben keine offizielle Stellungnahme, sondern eine Meinungsäusserung.
Falsch. Aber das scheine ich dir nicht begreiflich machen zu können. Ich rate dir nur, dich mit solchen Sachen in Acht zu nehmen. Günzel ist nicht der Erste der diesem fatalen Irrtum aufgesessen ist. :kiss:
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#25
Fokker schrieb:Falsch. Aber das scheine ich dir nicht begreiflich machen zu können.
Ich rate dir nur, dich mit solchen Sachen in Acht zu nehmen. Günzel ist nicht der Erste der diesem fatalen Irrtum aufgesessen ist.

Wäre auch nur der geringste Vorwurf zu konstruieren gewesen, dann hätte man Günzel nicht in Pension geschickt, sondern wirklich gefeuert. Offenbar ist das aber nicht gelungen. Somit gibt mir ganz alleine die Rechtslage schon recht...
Zitieren
#26
System schrieb:sicher und das wäre keine so falsche sache. im prinzip schützt es doch niemanden wenn man solche meinungen verbietet.

Meinungen an sich sind ja auch nicht verboten, lediglich die Freiheit der Meinungsäusserung kann eingeschränkt werden.
Und das macht spätestens dann Sinn, wenn es um Straftatbestände wie Beleidigung und Volksverhetzung geht.
Aber diese beiden Tatbestände erfüllt die Hohmann Rede in keiner Weise.

System schrieb:die leute behalten ihre meinungen ja trotzdem und verbreitet sie eben dort wo sie keiner sieht und niemand mehr eingreifen kann.

Gedanken sind zollfrei. Big Grin
Zitieren
#27
[QUOTE=tdd]Nunja, ich glaube, wir werden irgendwann wieder was von Schill hören. Denn das ist jemand, der einfach nicht die klappe halten kann. Sonst würde er irgendwann platzen. Wink

Das Letzte was ich von Schill gehört habe, war das er in irgend ein südamerikanisches Land gehen wollte, ich glaub Paraguay oder so, weil man nach seiner Auffassung nach wenigstens dort noch willkommen sei. Meiner Meinung nach hat sich Schill durch seine Eskapaden selbst demontiert, ich erinnere an seine Worte nach dem Moskauer Geiseldrama mit 120 Toten, die meisten kamen durch falsch dosiertes Gas ums Leben, Schill wollte genau dieses einführen, weil es seiner Meinung nach auch in Deutschland gegen gewisse politische Elemente benötigt wird. Wer sowas von sich gibt, sollte kein öffentliches Amt bekleiden, schon gar nicht Innenminister.

Zu Möllemann sei gesagt, das der Mann sich umgebracht hat, weil ihm ein Verfahren wegen des Flyers drohte, den er durch illegale Geldquellen finanziert hat. Da sag ich nur: Selbst schuld, es hat ihn ja keiner dazu gezwungen, bis auf seine eigene politische Gier nach Stimmen aus der rechten Ecke.

Zu Hohmann:
Ich persöhnlich finde den Begriff Tätervolk brutalst diffamierend, Schuld ist immer inviduell und kann nicht einfach aufs Kollektiv abgewälzt werden. Daher find ichs unfair, wenn manche uns deutsche als Tätervolk bezeichnen. Aber ebenso ist es unfair und sogar gradezu zynisch, wenn Herr Hohmann sagt, das ein par Juden, von damals noch zig Millionen in Russland, die in Stalins Mordkommandos dienten, ausreichen würden, die Juden als Tätervolk zu bezeichnen. Wen wunderts, wenn sich dann die Medien darüber so empören. Wir werden den Begriff Tätervolk nicht los, in dem Leute wie Hohmann bloss sagen, dass es die Juden doch alle verdient hätten vergast zu werden, weil sie doch genauso schlimm seien, so interpretiere ich jedenfalls Hohmanns Rede.

Zu Günzel:
Seine politische Auffassung find ich genauso erbärmlich und falsch wie die von Hohmann.
Zitieren
#28
Zitieren
#29
Es geht doch nicht darum, ob die Moskauer Geiseln durch Schwächeanfälle oder durch zu hoch dosiertes Gas ums Leben kamen, wessen ich mir sicher bin, sondern darum dass einer wie Schill nach solchen Tragödien solche geschmacklosen Kommentare abgibt. Ich halte hier in Deutschland eine solche Situation wie in Moskau derzeit noch für ausgeschlossen, obwohl es auch hier schon zu Tragödien gekommen ist, man denke zum Beispiel an die olympischen Spiele in München in den sibzigern, wo der deutsche Staat sich gegen Terrioristen nicht erfolgreich zur Wehr setzen konnte, weil er über keine Spezialeinheit wie die GSG-9 verfügt hatte, in die ich übrigens mehr Vertrauen habe, als in die Moskauer Polizei.
Zitieren
#30
Na, was habe ich gesagt. Der Schill kann die klappe nicht halten: http://de.news.yahoo.com/040603/12/428rx.html
Besonders der letzte Satz lässt böses ahnen.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bush wird verklagt Erich 12 12.391 27.10.2011, 10:20
Letzter Beitrag: SchinTeth
  Freiheit f?r Hanf, gegen die Verfolgung einer Minderheit robrung 2 4.302 23.01.2011, 12:41
Letzter Beitrag: zollagent
  Die Demokraten und Obama: Ursachen einer Niederlage Detlef05 30 20.567 23.12.2010, 21:09
Letzter Beitrag: Kostas
  einer Partei beitreten?? Morgentau 48 36.810 09.09.2009, 16:57
Letzter Beitrag: IronPig
  Georg W Bush's zukunft Chris2k 6 7.020 10.06.2009, 22:58
Letzter Beitrag: Chris2k
  Die USA und die Bush-Ã?ra tyska 10 10.838 08.10.2006, 10:37
Letzter Beitrag: Au.Souchy
  Bush vs. Kerry Itchy 7 8.927 24.08.2004, 15:30
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Bush laut US-Gutachten nicht an Folter-Verbote gebunden ToTo 3 6.006 10.06.2004, 01:41
Letzter Beitrag: Andreas57
  Nader vs. Kerry & Bush Fokker 0 3.882 30.04.2004, 11:23
Letzter Beitrag: Fokker
  Schröder, Bush, EU - Bündnisse und Strafzölle Fokker 0 3.842 29.02.2004, 21:45
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste