Beiträge: 1.540
	Themen: 42
	Registriert seit: 25.10.2007
	
	
 
	
	
		Moderner Protest in einem Totalitären Staat geht so:
 
Alle Medien werden zensiert - bis auf You Tube und Twitter.
 
Also hätte man gleich den Rundfunksender den Protestierern überlassen können. 
 
Eine moderne Gesellschaft - gesegnet mit US-amerikanischen WEB 2.0 Produkten KANN man nicht mehr zensieren - entweder modern mit Armdicken Informationsflüssen oder Taliban.
 
Hier ein paar sehr interessante Links:
 
http://www.dipity.com/timeline/Twitter-Iran
 
Von den Häuserdächern in Teheran schallt ein vielstimmiges Alah hu ackbar - nach Aufforderung über Twitter, dass jeder, der die Wahl für gefälscht hält aufs Dach gehen soll und eben dies rufen.
 
Ich finde schon lange, dass die Iranische Gesellschaft nicht zu ihrer Regierung passt und andersherum - hoffentlich bringt der Protest etwas.
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 228
	Themen: 3
	Registriert seit: 02.03.2009
	
	
 
	
	
		Im Iran hat man wohl nicht so viel Ahnung von WWW-Zensur wie in China. Wird auf kurz oder lang ein Exportschlager : Totalitarismus-Firewall made in China.
	
	
	
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
 ![[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]](http://img80.imageshack.us/img80/3015/dunemovieplanets400x150yi5.jpg) 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 75
	Themen: 0
	Registriert seit: 16.06.2009
	
	
 
	
	
		Sie scheinen sich zumindest, gründlich Vorbereitet zu haben.
Immerhin haben sie jetzt Gelegenheit, sich mit dem Ernstfall vertraut zu machen.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 909
	Themen: 47
	Registriert seit: 18.02.2004
	
	
 
	
	
		
	
	
	
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 268
	Themen: 2
	Registriert seit: 21.01.2008
	
	
 
	
	
		T-Rex schrieb:Eine moderne Gesellschaft - gesegnet mit US-amerikanischen WEB 2.0 Produkten KANN man nicht mehr zensieren - entweder modern mit Armdicken Informationsflüssen oder Taliban.
Unsere Bundesregierung hat sich hier ja 
für die Taliban-Variante entschieden
Zum Glück haben wir noch den Bundesrat und das Bundesverfassungsgericht, die das noch kippen können.
	
 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.540
	Themen: 42
	Registriert seit: 25.10.2007
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.748
	Themen: 42
	Registriert seit: 09.04.2008
	
	
 
	
	
		Wer heute nicht alles als "totalitär" gilt. Mal angenommen das Zensur-Werk in Deutschland wird verabschiedet, ist die BRD dann nicht auch teil-totalitär, sagen wir zu 10% fürs Erste?
	
	
	
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 75
	Themen: 0
	Registriert seit: 16.06.2009
	
	
 
	
	
		Angenommen es gibt einen Teil-Totalitarismus, dann müsste es auch sowas wie einen Total-Totalitarismus geben.
Solange über Totalitarismus gesprochen werden darf, kann mann nicht von Totalitarismus sprechen, denke ich... 
 
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.748
	Themen: 42
	Registriert seit: 09.04.2008
	
	
 
	
	
		Shaka schrieb:Angenommen es gibt einen Teil-Totalitarismus, dann müsste es auch sowas wie einen Total-Totalitarismus geben.
Und welcher Staat fällt einem als Beispiel sofort ein? Nordkorea ... total totalitär 

 Die Frage ist nicht, wer könnte es sein. Die Begrifflichkeit wird verwendet um Gut und Böse deutlich zu deklinieren ... eine Linie die es so scharf gezogen in der Realität nicht gibt.
	
 
	
	
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 909
	Themen: 47
	Registriert seit: 18.02.2004
	
	
 
	
	
		Neuklon schrieb:Wer heute nicht alles als "totalitär" gilt. Mal angenommen das Zensur-Werk in Deutschland wird verabschiedet, ist die BRD dann nicht auch teil-totalitär, sagen wir zu 10% fürs Erste?
Gibt es bei diesem Zensurwerk keine Gewaltenteilung, so wie es jetzt geplant ist: ja.
	
 
	
	
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie