Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fliegerbombe gesprengt
#1
Fliegerbombe in Münchner Innenstadt gesprengt

Mitten in Schwabing hat ein Sprengstoffexperte eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg zur Explosion gebracht. Durch die Detonation waren Splitter und brennendes Stroh durch die Luft gewirbelt worden, Häuser brannten. Nun hat die Feuerwehr die Lage im Griff. Die meisten Schwabinger können noch in der Nacht in ihre Häuser zurückkehren.


Video



Fliegerbombe
Zitieren
#2
Was soll uns das sagen? Meine These: Deutsche bekommen wieder einen Eindruck davon, was Krieg bedeutet. Gar nicht so übel. So können wir hinterfragen, welchen Auftrag unsere Bundeswehr heute hat.
Zitieren
#3
Und welchen Auftrag hat die BW?
Dass der Fund nicht so übel war,das sage mal den Anwohnern.
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Sag mal bitte @Glober, stimmt es, dass sich über der Fundstelle einst ein bedeutsames Schwabinger Gasthaus befand, man jahrzehntelang auf der Bombe tanzte, diese erst bei Abrissarbeiten gefunden wurde und gegen diesen Abriss prominente Münchner protestiert hatte? Wie siehst Du das?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Detlef05 schrieb:Sag mal bitte @Glober, stimmt es, dass sich über der Fundstelle einst ein bedeutsames Schwabinger Gasthaus befand, man jahrzehntelang auf der Bombe tanzte, diese erst bei Abrissarbeiten gefunden wurde und gegen diesen Abriss prominente Münchner protestiert hatte? Wie siehst Du das?
Ich weiss nur aus der Zeitung,dass hier bis vergangenen Sommer die Schwabinger 7 stand.Ob Promis gegen den Abriss demonstrierten entzieht sich meiner Kenntnis.Jedenfalls war das ein "Tanz auf dem Vulkan."Die nächste Zeit wird man sicher mehr erfahren.
Schwabinger 7
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Glober schrieb:Dein Beitrag kommt mir vor wie ein Pichelsteiner Eintopf.
Als ambitionierter Hobbykoch weise ich diesen Vergleich mit Entrüstung zurück. Meinen Pichelsteiner Eintopf mit dem Beitrag von Oliver auf eine Stufe zu stellen ist eine Beleidigung meiner kreativen Kochkunst. :pBig Grin
Zitieren
#10
Glober schrieb:Dass der Fund nicht so übel war,das sage mal den Anwohnern.
Der Schaden an den Häusern lässt sich reparieren. Freuen wir uns lieber dass die Bombe überhaupt gefunden wurde, bevor sie von sich aus hochgegangen ist und dass niemand bei der Entschärfung/Sprengung draufgegangen ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste