Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wehrpflichtige und Zivildienstleistende - alles Schmarotzer?
#61
*seufz*
Ich habe nie geleugnet, dass die Waffen SS über militärische Bewaffnung (Panzer, Artillerie, etc.) verfügt hat. Sie wurde aber eben als eine Art vierter Wehrmachtsteil und nicht als Teil der allgemeinen SS oder der SS Totenkopfverbände eingesetzt.
Ich hatte zuvor schon darauf hingewiesen, dass ich mit der Behauptung die SS sei eine "Polizei" gewesen ausdrücklich die Waffen SS ausschliesse.

Die allgemeine SS und die Totenkopfverbände verfügten nicht über militärische Bewaffnung, Ausbildung und Organisation.
Wenn man sich mal ein bisschen mit dem Thema befasst, wird man feststellen, was für eine Aufgabe es war, aus Lagerwachen halbwegs kampffähige Soldaten zu machen, von einer Elitetruppe ganz zu schweigen.
Bei den Massenmorden wurde regelmässig auch Personal von Wehrmacht und Waffen SS eingesetzt, das stimmt, aber es ging hier eben nicht darum ihre Ausbildung und Ausrüstung zu nutzen, sondern nur darum genügend Männer zu haben, die eine Waffe halten konnten.
Dass SS, Polizei und SD bei Aufgaben wie der Partisanenbekämpfung von der Waffen SS und der Wehrmacht unterstützt wurden ist ebenfalls nichts ungewöhnliches. In einem Krieg ist die kämpfende Truppen unter anderem eben auch die Ordnungsmacht in den besetzten Gebieten.
Käme es in Deutschland zu einem Aufstand und zur Unterstützung der Polizei und des BGS würden Panzer der Bundeswehr auffahren, dann würde doch auch niemand behaupten unsere Polizei sei paramiliärisch organisiert, nur weil sie bei Bedarf auch Panzer anfordern kann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  â??Entropaâ?? â?? Ist unter dem Deckmantel Kunst alles erlaubt? Gerhard 3 6.645 11.03.2009, 05:05
Letzter Beitrag: Fokker
  2008 geht der letzte Zivildienstleistende Fokker 44 41.401 17.01.2004, 13:17
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste