Ich fordere von euch ein paar Pro und Contras, für den Sachverhalt einer neuen Regierungsform, weg vom Kapitalismus indem die reichen immer reicher werden und umgekehrt, indem die hälfte der Erdbevölkerung hungern MUSS.........
hin zu......ja da sind jetzt eure Vorstellungen gefragt, wie kann man es jedem Menschen auf der Welt recht machen.......................
Der Baum der Freiheit, muss stets mit dem Blut der Revolution begossen werden.
Der globale Sozialismus wäre in meinen Augen das Beste - allerdings (leider) utopisch und nicht zu erreichen...
Und vorsicht. Ich spreche von Sozialismus - nicht von Kommunismus!
Ich denke ich brauche kein Wider dem Kapitalismus zu entrichten, das tut er selbst und das Pro des Sozialismus sieht man an Kuba. Wobei auch Kuba noch nicht perfekt ist - aber in meinen Augen das bestfunktionierenste System der Welt hat, wenn man die Umstände berücksichtigt.
kex
kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..
[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.
George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Kapitalismus ist 'ne Regierungsform, und diese soll allgemein implementiert sein? Man lernt nie aus...
Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.
[SIZE="1"]James Cagney als C.R. MacNamara in
One, Two, Three[/SIZE]
Irgendwie hab´ ich das jetzt nicht verstanden.:confused:
Robroy schrieb:Kapitalismus ist 'ne Regierungsform, und diese soll allgemein implementiert sein? Man lernt nie aus...
Logo, nur dass der Kapitalismus über der staatlichen Regierung steht. Ich denk da grad an Verbrecherorganisationen wie WTO, Weltbank und IWF und jene regieren - und zwar global.
kex
[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.
[/b]
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Killerkeks schrieb:Logo, nur dass der Kapitalismus über der staatlichen Regierung steht. Ich denk da grad an Verbrecherorganisationen wie WTO, Weltbank und IWF und jene regieren - und zwar global.
Das
sind Regierungsorganisationen, die auf die
freiwillige Kooperation ihrer Mitgliedsstaaten angewiesen sind - niemand wird gezwungen, Kredite von Weltbank oder IWF anzunehmen, an dem von der WTO angepeilten Abbau von Handelshemmnissen (oft genug wird der von den Mitgliedern sowieso wieder hintertrieben) vermag ich auch nichts Verwerfliches zu sehen.
Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.
One, Two, Three[/SIZE]
[/b]
One, Two, Three[/SIZE]