17.09.2007, 06:09
Ergebnis nächste Bundestagwahl?!
|
17.09.2007, 19:33
Leitwolf schrieb:Mein Gott, hier wird eine "linke" Propaganda zusammengeschrieben. Fehlen nur noch Sprüche wie "dieses System muss überwunden werden".... Dem kann ich nur zustimmen, bis auf den Vergleich mit den "Braunen", den ich so nicht nachvollziehen kann. Warum hat eigentlich Oskar Lafontaine zu seinen Zeiten als Bundesminister so schnell aufgegben, anstatt im Kabinett für seine Ziele zu kämpfen? Und warum versucht er jetzt in der Linkspartei sich mit echten Parolen zu profilieren, ohne wirkliche Alternativen anbieten zu können? Auch von dieser Seite geht es doch nur um Macht und Popularismus! Aber zum eigentlichen Thema: Die CDU wird stärkste Partei bleiben, die FDP wird zulegen ebenso wie die Linkspartei, alles zu Lasten von SPD und Grünen! Doch noch ist es zu früh, Prognosen für eine neue Regierungskoalition abzugeben, dazu ist unsere Zeit zu schnelllebig!
17.09.2007, 19:55
Zitat:Warum hat eigentlich Oskar Lafontaine zu seinen Zeiten als Bundesminister so schnell aufgegben, anstatt im Kabinett für seine Ziele zu kämpfen?Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Zitat:Am 25. April 1990 wurde Lafontaine bei einem Wahlkampfauftritt in Köln-Mülheim von der psychisch kranken Adelheid Streidel mit einem Messerstich nahe der Halsschlagader lebensgefährlich verletzt. In den Wochen seiner Behandlung und Erholung rückte die SPD-Bundestagsfraktion von seinem Kurs ab. Zitat:Aber zum eigentlichen Thema: Die CDU wird stärkste Partei bleiben, die FDP wird zulegen ebenso wie die Linkspartei, alles zu Lasten von SPD und Grünen! Doch noch ist es zu früh, Prognosen für eine neue Regierungskoalition abzugeben, dazu ist unsere Zeit zu schnelllebig!Hier..ist wohl der Wunsch, der Vater des Gedankens...
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe. Werner Finck
17.09.2007, 21:36
18.09.2007, 06:11
Zitat:auf den du dich ja beziehst, so lese ihn bitte selbst sehr sorgfältig Zeile für Zeile, bevor du hier jemanden "in den Himmel hebst", der selber in seiner politischen Karriere nicht ganz unzweifelhaft ist! Vielleicht nicht im rechtlichen Sinne, aber im moralisch-ethischen?Wen habe ich hier in den Himmel gehoben? Ich brauch das nicht sorgfältig lesen mein Lieber! Ich habe lediglich damit dementieren wollen, das Herr Lafontaine nur den Hauch einer Chance hatte die Wahl zu gewinnen, weil er zu dem Zeitpunkt des Wahlkampfes dem Attentat dieser Person zum Opfer viel. Und wenn ich hier mal was bemerken darf. Diejenigen, die hier ständig andere als Links defamieren als wäre das allein schon ein Verbrechen. Diese User sind DERARTIG fanatisch, dass es mir schon ziemlich suspekt ist! Man sollte sich doch auch hier bitte an Fakten halten! Und sich nicht SEINE EIGENE "gesamtpolitische Wirklichkeit" schaffen!
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe. Werner Finck
18.09.2007, 13:18
Zitat:der Giftzerg Gysi Ist zumindestens ein hochintelligenter und ein brillianter Redner...was man von vielen Politikern der Koalition und sogar unerer Kanzlerin nicht gerade behaupten kann.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe. Werner Finck
18.09.2007, 16:18
Glober schrieb:Wer sich mit der SED - PDS einlässt um sein politisches Süppchen zu kochen ist höchst fragwürdig. Warum? Ich finde das vertrauenserweckender als Menschen, die sich mit einer CDU/CSU usw. einlassen und auf dem besten Wege sind, unser Grundgesetz komplett zusammenzustreichen. Linkspartei-Bashing ohne jegliche Argumente ist arm. Du hast bisher noch keinen Grund genannt um deine Aussagen zu begründen. Kleine Anmerkung: Leerzeichen nach Punkten und Kommata steigern das Lesevergnügen ungemein...
18.09.2007, 19:12
chris-b schrieb:Warum? Ich finde das vertrauenserweckender als Menschen, die sich mit einer CDU/CSU usw. einlassen und auf dem besten Wege sind, unser Grundgesetz komplett zusammenzustreichen.Wenn man Lafontaine als vertrauenerweckenden Menschen einstuft,dann muss man schon sehr naiv sein.Dieser Typ macht zusammen mit Gysi Vorschläge die nie zu realisieren wären.Wäre er mit der Linkspartei an der Macht,würde er es keinen Deut besser machen als die jetzige Regierung.Wer sich wie Lafontaine mit der SED-PDS einlässt und diese Mauerschützennachfolge Partei als Sprungbrett für sein politisches Comebake benutzt,ist nichts anderes als ein windiger Opportunist.Die Spitzenpolitiker dieser Partei wären heute Spitzenfunktionäre in der SED,würde die DDR noch existieren.Deshalb ist die Partei für mich nicht wählbar.Wer glaubt,richtig zu handeln,wenn er diese Partei wählt,dann soll er das.Ieder hat das Recht dazu. Wenn aber in Deinen Augen Menschen,Du meinst wohl die Wähler,die sich mit der CDU/CSU einlassen,als nicht vertrauenswürdig einstufst,dann finde ich das eine grenzenlose Umverschämtheit.Auch wenn Du damit nur Politiker meinen solltest würde das nichts daran ändern.So eine Entgleisung erlebt man selten in einem seriösen Forum. Was Leerzeichen nach Punkten und Komata betrifft:Mir ist völlig egal,ob Dein Lesevergnügen gesteigert wird oder nicht.
18.09.2007, 20:58
@Glober: Nur mal sone Zwischenfrage (rein aus Interesse): wählst du zufällig CDU/CSU???
Zitat: Begründung? |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Bundestagswahl 2009 - Das Ergebnis | tdd | 53 | 38.104 |
30.09.2009, 12:31 Letzter Beitrag: Imago |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste