Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koran ein faschistisches Manifest?
#11
Delegado Zero schrieb:Nicht nur zu kurz gegriffen, sondern auch unlogisch. Ich glaube nämilch nicht, dass Mohammad im 7. Jhdt. in der arabischen Wüste schon einen DSL-Anschluss hatte und sich bei Wikipedia mit Infos über andere monotheistische Religionen versorgen konnte... Big Grin
Nun, Mohammed ist laut seiner Biographie recht viel herumgekommen mit Karawanen. Da ist ein Kontakt mit der christlichen oder jüdischen Lehre nicht ausgeschlossen.
Leitwolf schrieb:Das sehe ich ein wenig anders. Der Islam ist mit einer modernen Demokratie westlicher Prägung unvereinbar.
Das kann man nun sehen wie man will. Mit Malaysia gibt es einen Staat, der beides sehr wohl vereinen kann.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#12
Leitwolf schrieb:Der Islam ist mit einer modernen Demokratie westlicher Prägung unvereinbar.

Der Islam ist aus meiner Sicht mit einer modernen Demokratie nicht weniger vereinbar als z.B. das Christentum. Und das klappt in Deutschland ja auch mehr oder weniger.
Zitieren
#13
Der Unterschied zwischen Islam und Christentum ist, dass die Kirche ihren Anspruch auf weltliche Macht inzwischen aufgegeben hat und in unserer Gesellschaft auch keinerlei Chance hätte diesen wieder geltend zu machen. Das sieht beim Islam deutlich anders aus.
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Verständlich oder nicht, die Bedrohung ist da und wir sollten uns überlegen wie wir mit ihr umgehen. Denn wenn wir das nicht bei Zeiten mit der notwendigen Konsequenz tun gewinnen auf beiden Seiten die Extremisten.
Zitieren
#16
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#17
Verzeihung, aber kein US Amerikaner egal wie religiös er auch sein mag, will einen gottgegebenen König als Staatsoberhaupt. Evangelikale stehen dem Anarchismus deutlich näher als dem Gottesstaat.
Zitieren
#18
Leitwolf schrieb:Verzeihung, aber kein US Amerikaner egal wie religiös er auch sein mag, will einen gottgegebenen König als Staatsoberhaupt. Evangelikale stehen dem Anarchismus deutlich näher als dem Gottesstaat.

Eben bleibt mir die Spucke weg.

Definiere bitte, welchen "König" Du meinst und definiere bitte weiterhin die anarchischen Bestrebungen innerhalb des `bible belt´.
Wenn jemand Ordnung, um absolut jeden Preis, haben will, dann diese Irren.
Zitieren
#19
Zitieren
#20
Eben stelle ich mir Schorsch Dabbju und Konsorten beim Bundespolizistenkillen vorBig Grin .Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste