Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strenge CO2-Begrenzung für Autos ab 2012
#1
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
Stell ein Kohlekraftwerk ab und du brauchst dir nie wieder Gedanken um Autos zu machen.
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Hi
wie ich schon sagte, ist Freiwilligkeit fürn Arsch. "Freiwillig" ist in der Industrie mir "gar nicht" gleichzusetzen. Das wissen eigentlich auch alle. Daher find ich die angedachte kurze frist einfach zu hart.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Der Wankelmotor ist, wegen bis heute nicht beherrschbarer Dichtigkeitsprobleme, auch ansatzweise keine Lösung.
Mithin ist dieser Gedanke recht unvernünftig.
Unzählige alternative Treibstoffe sind natürlich denkbar.
Letztlich aber scheitert dies an deren Verfügbarkeit.
Zitieren
#8
Andreas57 schrieb:Der Wankelmotor ist, wegen bis heute nicht beherrschbarer Dichtigkeitsprobleme, auch ansatzweise keine Lösung.
Mithin ist dieser Gedanke recht unvernünftig.
Hallo Andreas, als ich meinen Post schrieb, dachte ich mir schon, dass irgendjemand das in die Tonne treten würde. Falls die Zahl hinter Deinem Namen Dein Alter ist, gehören wir zur selben Generation. Ich dachte bisher, unser Jahrgang sei nicht ganz so konditioniert. Du erinnerst Dich: weiter, höher, besser, schneller?Big Grin

In den USA beschäftigt sich (mit Erfolg!) ein deutschstämmiger Amerikaner mit dem fliegenden AutoBig Grin . Dieses Gerät wird von 4 Wankelmotoren (FreedomMotors) angetrieben und fliegt, bzw. schwebt. Siehst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Moller_Skycar
Das noch nie eines dieser teile geflogen ist, stimmt nicht. Ich weiss nicht, wer bei Wikipedia schreibt, aber das ist definitiv falsch. Siehst Du hier:http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/akt...gauto.html
Offenbar hat Freedom Motors das mit den Dichtungen hinbekommen (Mazda auch!).

Beim Verbrennen von Silan entsteht Wasserdampf und Siliziumnitrit (also völlig umweltfreundlich. Soweit ich weiss, kein Co2 Ausstoss. Obwohl...beim Verbrennen?). Dieses Siliziumnitrit wird dem (Wankel)Motor als Schmiermittel wieder zurückgeführt, so dass es keine Dichtungsprobleme gibt. Aber auch mit Normalbenzin fährt ein Wankel (es gibt heute noch laufende Ro 8o's).
Andreas57 schrieb:Unzählige alternative Treibstoffe sind natürlich denkbar.
Denkbar ist alles, aber Silan gibt es. Retailpreis liegt bei 25 €ct./Ltr.(!), also etwa 81% preiswerter als Super heute. Und das Schöne daran ist, keine Steuer (da kein Mineralöl!)
Andreas57 schrieb:Letztlich aber scheitert dies an deren Verfügbarkeit.
(Quarz) Sand gibt es überall.
Zitieren
#9
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#10
;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windenergie für Privat? Nein danke! Nickie 19 31.977 11.02.2014, 01:54
Letzter Beitrag: Slowmotion
  EnBW: Pleite für Mappus? Detlef05 0 5.755 09.02.2011, 00:00
Letzter Beitrag: Detlef05
  Abwrackprämie für Schrottpapiere? Detlef05 4 7.569 22.04.2009, 19:00
Letzter Beitrag: Neuklon
  Kein Hilfspaket für Osteuropa â?? wie ist der Hintergrund? Thomas 5 11.979 03.03.2009, 21:11
Letzter Beitrag: Neuklon
  Handelsverbot für Robbenpelze Fokker 1 5.518 24.07.2008, 08:20
Letzter Beitrag: Neuklon
  ErmäÃ?igtes Sozialticket für Arbeitslose,Rentner,Familien bei Bussen,StraÃ?enbahnen sternet 11 12.829 25.02.2008, 21:02
Letzter Beitrag: T-Rex
  30% mehr für Siemens-Manager Fokker 3 6.558 23.09.2006, 03:35
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste