Umfrage: Welche Koalition hat Chancen in Hessen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
11.11%
1 11.11%
33.33%
3 33.33%
0%
0 0%
0%
0 0%
11.11%
1 11.11%
11.11%
1 11.11%
33.33%
3 33.33%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landtagswahl Hessen
#11
Also ich sage gar keine der genannten.
Sondern Frau Ypsilanti mit den Grünen toleriert von der Linken.
Oder aber Neuwahlen!
Alles andere ist absolut unrealistisch, da vor der Wahl bereits kategorisch ausgeschlossen!
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#12
Zitat:Regiert doch, ihr linken Feiglinge!
Ein Kommentar von Lutz Kinkel

Das kleine Einmaleins reicht, um auszurechnen, dass es in Hessen eine rot-rot-grüne Mehrheit gibt. Der Wähler wollte es so, sein Wille ist zu respektieren. Dass sich die SPD aus taktischen Gründen ziert, kann ihm schnuppe sein.

Jetzt wollen wir noch mal nachrechnen. Die SPD hat bei den hessischen Landtagswahlen 42 Sitze gewonnen. Die Grünen 9 Sitze. Die Linkspartei 6 Sitze. Macht zusammen 57 Sitze. Die absolute Mehrheit liegt bei 56 Sitzen. Also ist mit amtlicher Gewissheit festzustellen: Der linke Flügel hat eine Mehrheit. Das hat das Volk, von dem bekanntlich alle Macht im Staate ausgeht, so gewollt.

Inhaltlich passen rot-rot-grün wie "Arsch auf Eimer", um mal eine hessische Redewendung zu nutzen. Andrea Ypsilanti, Chefin der Sozialdemokraten, will den Atomausstieg, die Ganztagsschule, mehr Kita-Plätze, die Abschaffung von Studiengebühren und - auch wenn das keine Entscheidung auf Landesebene ist - den Mindestlohn. Mit diesen Forderungen rennt sie bei den Grünen und der Linkspartei Türen ein, die so sperrangelweit offen stehen, dass es schon ein bisschen zieht.
Quelle & ganzer Artikel: stern.de
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#13
Ich denke nicht, dass wir schon in Hessen rot-rot-grün erwarten können. Nicht zuletzt müsste dann die SPD eines ihrer Wahlversprechen brechen und ob das dann der Wille der Wähler ist?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#14
Zitat:Nicht zuletzt müsste dann die SPD eines ihrer Wahlversprechen brechen und ob das dann der Wille der Wähler ist?

Hö...als hätte das schon jeh eine Partei interessiert...
Mit nicht gehaltenen Wahlversprechen könnte man den Bundestag tapezieren.... Wink
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#15
Aber das ist doch kein Grund.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#16
Irgendwie wünsche ich mir fast, dass Frau Ypsilanti rot-rot-grün ausprobiert und so richtig auf die Schnauze fällt. Vielleicht wäre es dem Wähler eine Lehre.
Zitieren
#17
Wenn sie dies tut, dann ist vorerst eine linke Mehrheit vorhanden. Wenn diese auch nur leidlich funktioniert, wird die Union ins hintertreffen geraten.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#18
Fragwürdig, denn die bürgerliche Mehrheit war ja auch nicht für die Ewigkeit.
Zitieren
#19
Nichts ist für die Ewigkeit. Zur Zeit bedient aber die Linke die Sorgen der Bürger und in diesem Sinne werden die nächsten Wahlen ausfallen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#20
Dann spielt es aber ohnehin keine Rolle.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evtl. doch Minderheitsregierung in Hessen? Fokker 0 2.876 28.07.2008, 01:46
Letzter Beitrag: Fokker
  Landtagswahl Niedersachsen tdd 1 4.054 28.01.2008, 00:45
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Clement (SPD) warnt vor Hessen-SPD tdd 18 14.524 25.01.2008, 08:08
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste