Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freiheit ungewollt ?
#11
Nur mal so zur Info: Die Grünen verhandeln derzeit mit der CDU über eine Schwarz-Grüne-Koalition in Hamburg. Die Gerüchte über einen derartigen Linksruck halte ich daher für übertrieben.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#12
Fokker schrieb:Auch die Sparquote der Haushalte ist in den letzten zwei Jahrezehnten recht konstant geblieben.

Da muss man etwas tiefer graben.

Der Durchschnitt bleibt konstant - aber was ist mit dem Median ?

Ist es das obere Decil der Kapitalbesitzer, dessen Kapital schneller wächst (Zins- Zinseszins - exponentielles Wachtum = muss irgendwann schief gehen) bei gleichzeitigem Rückgang der Möglichkeiten für die Menschen im Bereich qualifizierten Arbeiter bis hin zum Geschäftsführer -

oder ist es eine homogene Konstanz ?


Ich WEISS, dass es ersteres ist.




Sozialismus HAT keine scharfe Grenze - aber eine Abgabenquote über 50% ist schon ein starkes Indiz dafür, dass wir uns eher in Sklaverei als in Freiheit befinden.
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#15
Fokker schrieb:Nur mal so zur Info: Die Grünen verhandeln derzeit mit der CDU über eine Schwarz-Grüne-Koalition in Hamburg. Die Gerüchte über einen derartigen Linksruck halte ich daher für übertrieben.


Hättest Du das mal dem Beck gesagt - der hat geglaubt, da wäre mehr Potential.
Zitieren
#16
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#17
Zitieren
#18
T-Rex schrieb:Sie weicht ja nicht vom Kurs ab - sie fährt nur nicht mehr geschlossen in eine Richtung und teilweise ist schwer auszumachen wer eigendlich wo hin will.
Was ja wiederum dafür spricht, dass der linksruck nur dahergeredet ist.

Die Situation der SPD ist wohl derzeit eher auf ein Führungsproblem zurückzuführen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#19
Fokker schrieb:Was ja wiederum dafür spricht, dass der linksruck nur dahergeredet ist.

Die Situation der SPD ist wohl derzeit eher auf ein Führungsproblem zurückzuführen.

Welches Scheitern von Institutionen währe das nicht ?

Ich bin mal gespannt, wann die Frau Nales auf das vermeindlich nun müdegerittene Führungspferd aufspringt.

Ich kann nur sehr schwer meine angespannt - freudige Erwartung auf das dann kommende Rodeo unterdrücken.

Ach Wunschträume.
Zitieren
#20
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Freiheit der Andersdenkenden Detlef05 4 5.383 11.01.2011, 12:11
Letzter Beitrag: zarakthuul
  Die Gefährdung der Freiheit T-Rex 12 11.114 09.04.2008, 11:32
Letzter Beitrag: T-Rex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste