Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorurteile oder Tatsache ?
#11
Demnach also kräftige Prügel für alle nicht integrationswilligen Ausländer, auf dass sie ein bisschen weniger integrationsunwillig werden? Confusedcratch:
Zitieren
#12
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.

Zitieren
#13
Morgentau schrieb:Und das hier kann ja wohl nur ein Witz von ihm gewesen sein oder?! Das meinte der doch nicht ernst???

So halb und halb würd ich sagen - aber er hat natürlich gelacht dabei (er war ja auch stärker damals)

Aber so war's halt - kommst Du, um irgendwie lästig zu sein, bist Du Ausländerfeind - kommst Du mit 'nem Bier und 'nem Grinsen bist Du schon fast ein Türke Smile.

Ich habe die Geschichte damals so gut gefunden, weil ich versuchte hier ein Bewusstsein zu entwicklen, dort eine Einstellung zu finden - und Dimi hat meine Sandburg eben ganz charmant zerteten und mir zu verstehen gegeben, dass nur weil ICH jetzt so 'ne 'tolle' Einstellung habe das Spiel noch lange nicht nach meinen Regeln läuft, wenns um SEINE Freundin geht.

Man braucht eben beides - eine gesunde eigene Einstellung und Geduld.

Grüppchenbildung gab's auch schon immer (zu meiner Zeit zwischen Leuten mit spitzen Schuhen und The Cure T-Shirts und Leuten mit 'ner Vespa) - da war das Optimum (selten erreicht) ein friedliches Nebeneinander. Der Mensch lebt und jagd eben im Rudel - nur der Verstand bewahrt uns (immer öfter) vor Stammeskriegen. Der Verstand bestimmt aber bei weitem nicht immer unser Handeln.
Zitieren
#14
Leitwolf schrieb:Demnach also kräftige Prügel für alle nicht integrationswilligen Ausländer, auf dass sie ein bisschen weniger integrationsunwillig werden? Confusedcratch:
Ne lass mal. Du darfst das eh nicht als Beamter. Ausserdem war's ja andersherum - der deutsche Junge hat Schläge für seine ausländerfeindliche Einstellung bekommen - dann war Ruhe im Karton (angeblich).

Muss ich jetzt noch dazu sagen, dass das natürlich kein leuchtendes Beispiel sein sollte, sondern ein Beispiel für die unergründlichen Wege auf denen sich Integration bewegt ? Das war - da sind wir uns sicher alle einig - verwerflich und gemein.
Zitieren
#15
T-Rex schrieb:So halb und halb würd ich sagen - aber er hat natürlich gelacht dabei (er war ja auch stärker damals)

Aber so war's halt - kommst Du, um irgendwie lästig zu sein, bist Du Ausländerfeind - kommst Du mit 'nem Bier und 'nem Grinsen bist Du schon fast ein Türke Smile.

Ich habe die Geschichte damals so gut gefunden, weil ich versuchte hier ein Bewusstsein zu entwicklen, dort eine Einstellung zu finden - und Dimi hat meine Sandburg eben ganz charmant zerteten und mir zu verstehen gegeben, dass nur weil ICH jetzt so 'ne 'tolle' Einstellung habe das Spiel noch lange nicht nach meinen Regeln läuft, wenns um SEINE Freundin geht.

Man braucht eben beides - eine gesunde eigene Einstellung und Geduld.

Grüppchenbildung gab's auch schon immer (zu meiner Zeit zwischen Leuten mit spitzen Schuhen und The Cure T-Shirts und Leuten mit 'ner Vespa) - da war das Optimum (selten erreicht) ein friedliches Nebeneinander. Der Mensch lebt und jagd eben im Rudel - nur der Verstand bewahrt uns (immer öfter) vor Stammeskriegen. Der Verstand bestimmt aber bei weitem nicht immer unser Handeln.

Er hat recht. Rassist ist schon ein weitreichender Begriff. Wenn man bestimmten Verhaltensweisen von Mitmenschen, die keine Deutschen im Sinne des GG sind, ablehnend oder kritisch gegenübersteht, ist das doch verständlich. Mit "Anti-Nazi" hat das nichts zu tun.
Im übrigen gefällt uns ja auch nicht alles Deutsche ...Wink
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Morgentau schrieb:Als ich das Heftchen von den Grünen gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich denen in den meisten Punkten energisch recht gebe. Aber wenns um "Anti-Nazi" Kampangen geht, bin ich emotional zurückhaltend mit meiner Zustimmung, hab ich beobachtet. Das ist mir iwie suspekt und ich denk immer, das wird aufgebauscht und ich fühle mich dann sogar persönlich angegriffen. Wie gesagt, alles ganz emotional. Scheinbar hab ich tatsächlich sone Art Ausländerhass in mir, was ich ganz entsetzlich finde, rational betrachtet.

So ein Schwachsinn! Du kannst "Rassismus" nun wirklich nicht am Standpunkt der Grünen festmachen. Du hast doch selber schon erkannt, dass diese das Thema gerne aufgebauschen, weil es so gut in ihr Weltbild passt und sich so herrlich Wahlkampf damit machen lässt.
Einen Hass auf Ausländer zu haben bedeutet schlicht und einfach Ausländer zu hassen. Nicht irgendwelche Quotenregelungen oder Pseudointegrationsgesetze abzulehnen.
Vielleicht solltest du dir einfach mal überlegen, ob du nicht bei einer anderen Partei besser aufgehoben bist.

T-Rex schrieb:Ausserdem war's ja andersherum - der deutsche Junge hat Schläge für seine ausländerfeindliche Einstellung bekommen - dann war Ruhe im Karton (angeblich).

Also wenn der Ausländer den Deutschen schlägt ist das im Zuge der Integration ok, schlägt der Deutsche aber den intergrationsunwilligen Ausländer dann nicht? Confusedcratch:
Das beweist mal wieder, dass unsere Gesellschaft Integration als lediglich einseitigen Vorgang auffasst: Wir Deutschen sollen uns so gut wie möglich an die Ausländer anpassen. Alles andere ist "Assimilation" und dami hundepfui.
Zitieren
#18
Leitwolf schrieb:Also wenn der Ausländer den Deutschen schlägt ist das im Zuge der Integration ok, schlägt der Deutsche aber den intergrationsunwilligen Ausländer dann nicht? Confusedcratch:


Hilf mir mal auf die Sprünge - wie kommst Du zu diesem Urteil ? Machst Du das mit Absicht ?

Also zu meinem Beispiel hatte ich extra dazu geschrieben, dass es

a.) von mir nicht als Vorbild zitiert wurde sondern als Beispiel für den realitätsnahen Ablauf der Theorie

b.) es bei Grüppchenbildung eigendlich egal ist, ob es um Ausländer und Deutsche oder Schalke und Bochum Fans geht. Clan ist clan.

so nun komme ich mir langsam vor wie Domian - nimm einfach für den Rest dieses Lebens an, dass ich körperliche Gewalt und Drohungen als Integrationsmittel oder Kommunikationsersatz beknackt finde.


(Sonst kannst Du aber was erleben !)


Ist Dir heute einer ausgebüxt oder woher rührt der verkniffene Stil ?
Zitieren
#19
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#20
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moschee in Köln-Ehrenfeld - Toleranz oder Intoleranz? Fokker 30 50.965 21.09.2016, 17:49
Letzter Beitrag: david
  In was für einen Welt leben wir eigentlich? Aufbruch oder nicht?! Jericho 8 64.106 08.12.2014, 00:01
Letzter Beitrag: tdd
  Das WEB - Glanz oder Elend? Detlef05 5 5.994 15.06.2009, 11:58
Letzter Beitrag: T-Rex
  Unternehmer oder Herdentier T-Rex 5 6.398 30.03.2009, 13:39
Letzter Beitrag: T-Rex
  Neuruppin, oder besser Korrupin Neuklon 7 9.292 20.12.2008, 16:03
Letzter Beitrag: Detlef05
  Wenn die Statistik lügt oder Erdbeereis plötzlich zur tödlichen Gefahr wird Killerkeks 4 6.917 01.10.2004, 17:29
Letzter Beitrag: Raptor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste