Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IM Gysi? War Gysi für die Stasi tätig?
#11
Zitieren
#12
Leitwolf schrieb:Das könnte dem so passen, Leute abzusägen weil sie was gegen seine Parteigenossen haben. :crazy:

Das hat sicherlich weniger damit zu tun als mit der Tatsache dass nun mehr seit über 10 Jahren immre wieder Vorwürfe kommen die nie bewiesen wurden, und da die Frau nun mal die Leiterin ist, sie, oder ihre Behörde, absolut unfähig ist und andere durch Vermutungen defamiert. Und wie ich schon geschrieben habe dass sie Mitglied der Grünen ist...ein Schelm wer böses denkt...
Zitieren
#13
@Ragna
Zitat:Da muss ich Dir ein wenig wiedersprechen. Ihr Vater war zwar Pfarrer, aber hat nie einen Hehl darus gemacht der SED nahe zu stehen.
Da bin ich sehr vorsichtig. Kasner dient(e) der Kirche, nicht der SED. Es mag stimmen, er war in den 50iger und 60iger Jahren kein Freund der Entwicklung in der BRD und auch sonst eher sozialistisch geprägt - nicht umsonst wird er auch der "rote Pfarrer" genannt. Doch in wie weit er der SED ideologisch nahe Stand...ist ganz schwer aufzudecken. Er hat sich ganz klar für einen Dialog ausgesprochen, er war kein kirchlicher Oppositioneller. Aber gerade die Freizügigkeit die er aus dieser Haltung erwarb, nutzte er nicht selten für Aktivitäten die der DDR-Staat mit unbehagen zur Kenntnis genommen hat. Seine Unterstützung von Seiten hoher Kirchenvertreter war jedenfalls nie Ansatzweise gefährdet.

Ich kann das noch aus eigenen Erfahrungen nachvollziehen. Wenn man in der DDR ein angenehmes Leben führen und dabei recht erfolgreich sein wollte, musste man zweizünglich agieren. Das ging nun einmal nicht anders. Eine der Weisheiten die man ganz schnell lernte, war: "Möchtest du etwas erreichen, musst du lernen wie deine Feinde zu denken." Gerade in der Wendezeit hörte man auch oft: "Gewalt schafft Tatsachen, Denken Veränderungen." Kasner ist ohne Zweifel ein theologischer Denker. Mir geht es nicht um eine Verteidigung seiner Person, man sollte ihn schon kritisch beäugen. Eindeutige Verurteilungen, nun, wie schon gesagt, da bin ich eben auch sehr kritisch mit.
Hierzu passt einmal mehr mein gewähltes Signaturzitat...

Zu den Vermutungen: Mit dem Unterschied das Gysis "Gerüchte" 100x glaubwürdiger sind - um gleich anzumerken das der Wortlaut schon da nicht stimmt.

Zitat:Und das die Grünen überrant werden meinte ich eher von den Wählerstimmen her, also dass die Linke mehr Stimmen bekommt als die Grünen.
Auch das sollte kein Problem sein...es impliziert einen weiteren deutlichen Verlust der SPD. Zwei Volksparteien aus dem gleichen Umfeld, sehr unwahrscheinlich. Die letzten Wahlen in Berlin haben auch gezeigt das dies nur ein Szenario ist und nicht unbedingt eintreten muss.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#14
Zitieren
#15
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#16
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allianz für Fortschritt und Aufbruch (Alfa) tdd 0 14.427 19.07.2015, 21:09
Letzter Beitrag: tdd
  Kampfdrohnen für die Bundeswehr zarakthuul 19 20.348 21.07.2013, 18:01
Letzter Beitrag: tdd
  Parteien stimmen für Arbeitslosigkeit? Haibin 3 7.302 20.06.2013, 21:54
Letzter Beitrag: tdd
  Die Stasi- ein Monster? Oliver 39 32.361 16.02.2013, 18:37
Letzter Beitrag: tdd
  Skandal - 50 Sitze mehr für die gröÃ?te Partei in Griechenland Climateatheist 2 4.750 21.07.2012, 11:38
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Transfergesellschaft für Ex-Schlecker-Mitarbeiter? Detlef05 9 10.474 04.04.2012, 09:31
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Unterschriftensammlung für bundesweite Volksentscheid (Stuttgard 21) aristo 19 20.219 18.12.2011, 16:46
Letzter Beitrag: Beton
  Scientology-Gefahr für jeden! Liberta 73 55.207 20.10.2011, 15:30
Letzter Beitrag: Detlef05
  Zeit, für die Glühbirne zu streiten? Detlef05 12 12.824 09.10.2011, 11:26
Letzter Beitrag: SchinTeth
  Neue EU-Rechte für Telefon- und Internetkunden Beton 5 8.435 27.05.2011, 13:35
Letzter Beitrag: Beton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste