Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volksabstimmung über gesetzlichen Mindestlohn gegen Blockade der CDU-CSU und FDP
#1
Zitieren
#2
Das war keine Volksabstimmung, sondern nur eine Umfrage. Und die wurde unter gerade mal 1.002 Personen durchgeführt, ist also nicht unbedingt repräsentativ.
Zitieren
#3
Diese Umfrage hat nicht die geringste Aussagekraft da sie einfach bei viel zu wenig Menschen durchgeführt wurde.
Und ob die Bevölkerung für einen Mindestlohn ist kann ich nur bezweifeln, ist doch eher unwahscheinlich das so viele Menschen ohne wirtschaftliches Verständnis in diesem Land leben.
Mindestlohn = weniger Arbeitsplätze und mehr Leistungsdruck für die verbleibenden Arbeiter.

Charly
Zitieren
#4
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#5
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#6
Ja, über den Auftritt von Volker Pispers kann man in der Tat schmunzeln. Normalerweise halte ich von dieser Art Comedy nichts, in dem Fall ist es anders. Es ist immer köstlich wenn alle Seiten ihr Fett wegbekommen und nicht nur eine Gruppe herhalten muss.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#7
Das ist keine Comedy, das is Kabarett - nur so als Info ;o)
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#8
Richtig, das eine sind niveaulose Lächerlichkeiten und das andere politisch-gesellschaftliche Kritikparodien (als charaktersierende Beispielmuster). Und doch Frage ich mich wo der Unterschied zwischen beiden "Lachnummern " liegt.

Nungut, als Kulturbanause gebe ich mich geschlagen...gegen Windmühlen soll man bekanntlich nicht kämpfen. Du hast selbstredend recht mit deinem Einwand. Ich freue mich schon jetzt auf die entsetzten Gesichter wenn ich das nächste Mal mehr gezwungen als gewollt im Theater sitze und die Vorstellung als schlechten Film abwerte. Achja, das Leben kann heiter sein...
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Charly schrieb:Diese Umfrage hat nicht die geringste Aussagekraft da sie einfach bei viel zu wenig Menschen durchgeführt wurde.
Und ob die Bevölkerung für einen Mindestlohn ist kann ich nur bezweifeln, ist doch eher unwahscheinlich das so viele Menschen ohne wirtschaftliches Verständnis in diesem Land leben.
Mindestlohn = weniger Arbeitsplätze und mehr Leistungsdruck für die verbleibenden Arbeiter.

Charly
Wie kommst Du darauf?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mindestlohn per Gesetz Detlef05 38 80.637 23.06.2011, 06:02
Letzter Beitrag: Beton
  Ver.di mit Haftstrafe gegen Dumpinglöhne Noeden 14 24.631 11.06.2011, 07:00
Letzter Beitrag: Beton
  Mindestlohn Reform durch linke Mehrheit SPD-Grüne-Die Linke timoeyr 15 16.714 27.12.2007, 22:11
Letzter Beitrag: Fokker
  SPD könnte den Mindestlohn unter Rot-Grüne Regierung einführen matthias34s 11 12.001 18.07.2007, 00:36
Letzter Beitrag: Scone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste