Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Raketenschild: Abfangraketen in Polen
#1
Polen hat der Stationierung von Abfangraketen des US-Raketenschilds auf dem eigenen Staatsgebiet zugestimmt. Dies ist sicherlich auch vor dem Hintergrund des Krieges in Georgien zu sehen.
Russlands stellv. Generalstabschef rasselte unterdessen mit Säbeln, indem er sagte, Polen wüprde sich im Falle eines Angriffes zum 100% Ziel machen.

Der Schild soll sich offiziel nur gegen Angriffe aus sog. Schurkenstaaten richten und nicht gegen Russland. Das sei schon von der positionierung der Raketen nicht möglich...
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Fokker schrieb:Der Schild soll sich offiziel nur gegen Angriffe aus sog. Schurkenstaaten richten und nicht gegen Russland. Das sei schon von der positionierung der Raketen nicht möglich...

Da vertut man sich leicht. Ich habe mit Hilfe von google-earth die kürzeste Linie vom Iran zu den USA gezogen und die geht tatsächlich durch Polen. Aber die Radarüberwachung könnte genauso gut von der Türkei aus stattfinden und für die Abwehrraketen würden die in Deutschland befindlichen Stützpunkte der USA auch reichen.
Zitieren
#5
Die paar Abfangraketen können nicht das geringste gegen einen russischen Angriff ausrichten. Denn der bestünde aus tausenden von Marschflugkörpern.
Aber selbst wenn sie es könnten würde es mich extrem misstrauisch machen, dass die Russen sich daran stören uns nicht mehr auslöschen zu können.
Zitieren
#6
Das einzige was mich nervös macht ist, dass dieser Raketenschild einen Atomkrieg ermöglichen könnte, weil die Chance besteht als Sieger daraus hervorzugehen.

Dies mag zwar derzeit noch nicht möglich sein, aber Saakaschwili hat auch versucht den Roki-Tunnel zu blockieren, obwohl die Umstände dafür nicht günstig waren. Dies zeigt einem doch, dass es im Falle des Falles genug Idioten gibt, die sich verleiten lassen könnten.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Mozilla schrieb:Nur leider sind unsere Regierungschefs in Europa genauso US gesteuerte Marionetten wie Saakashvili in Georgien die für US Interessen ihre eigenen hinten anstellen und die eigene Bevölkerung einer Riesengefahr aussetzen.


Ich sag nur EU - Osterweiterung und Nato-Osterweiterung!
Man darf nicht erwarten dass die Russen da ewig zugucken.
Und von EU und NATO kann man nicht erwarten,dass sie schlafen.
Hoch lebe der Antiamerkanismus.Die bösen Amis sind an allem Schuld.Die Russen sind die reinsten Lämmer.:kopfwand:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste