Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferliegende und substanzielle Probleme unserer Gesellschaft?
#11
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Zitat:Ok, mein Bedarf an dieser Lektüre ist für's Leben gedeckt. Marxismus - Leninismus war in der DDR in jedem Studium drin, also auch in meinem. Auf anwendungsbereites Wissen kommt's an.

O je! Nicht für die Schule, für das Lernen leben wir! Wenn Du so denkst, wie zitiert, dann wirst Du sehr schnell im eigenen Saft schmoren. Bedauerlich!

Zitat:Mit meinen Worten: Dass der Mensch aus dem Tierreich abstammt, darauf ist seine Aggressivität zurückzuführen. Aber was anderes hat er woanders her: Seinen Grips, den er "nur" noch gebrauchen muss.

Diese These ist doch wohl nicht ernstgemeint:confused: Oder doch? Erneut o je!

Zitat:Wo gibt's die in der Gegenwart? Sag' mal lieber: Die ist das Erkämpfenswerteste in der Zukunft, da gehe ich mit

Z. B. zu einem wichtigen Teil hier im Forum. Wenn Du das liest, erlebst Du sie gerade!Wink
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Detlef05 schrieb:O je! Nicht für die Schule, für das Lernen leben wir!
Und genau so habe ich mein Studium verstanden. Und die Schulen davor und danach, und eine der besten war das Leben. Wink

Detlef05 schrieb:Wenn Du so denkst, wie zitiert, dann wirst Du sehr schnell im eigenen Saft schmoren. Bedauerlich!
Jaja, bedauere mich mal richtig. Wink Aber nur, bis du meine Mail und meinen Businessplan gelesen hast.
Detlef05 schrieb:Diese These ist doch wohl nicht ernstgemeint:confused: Oder doch? Erneut o je!
Was daran soll nicht ernst gemeint sein? Aber die Frage wird sich dann auch erledigt haben.

Detlef05 schrieb:Z. B. zu einem wichtigen Teil hier im Forum. Wenn Du das liest, erlebst Du sie gerade!Wink
Und Du, wenn du meine Antworten liest. Wenn du dann immer noch so schreibst, kannst du was erleben. Wink
Zitieren
#18
Au.Souchy schrieb:Falsch!
Das wäre Chaos. Anarchie fordert mehr Disziplin vom Individuum als jede andere Gesellschaftsform, wird aber schon seit dem 18.Jahrhundert wirkungsvoll diffamiert, weil sie sich tatsächlich an den Belangen aller Menschen orientiert.
Deshalb will ich sie trotzdem nicht - schon deshalb, weil sie Disziplin erfordert. Wink Aber Disziplin im negativen Sinne.

Und wenn ich mir die Definitonen so angucke: Was sich da an den Belangen der Menschen orientiert - ha, ha. Da wollen wir uns mal nicht streiten, wer da von wem abgeschrieben hat: Die Anarchisten von den Kommunisten oder umgekehrt. Wink
Zitieren
#19
Detlef05 schrieb:Gleich zu Beginn: Das klingt immer gut! Man darf aber gespannt sein, was sich dahinter verbirgt. Wie sieht Dein Konzept aus?
So etwa:

<<< Link entfernt >>>[url=http://politisches-forum.foren-city.de/topic,32,-mit-60-oder-100w-durch-die-gitarrenszene.html#77][/url]
Zitieren
#20
Und das ist das ganze Problem, an dem es seit Jahren hängt:

<<< Link entfernt >>>
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zur aktuellen Weltklima-Besinnung unserer Politiker Wurzel0 10 10.307 29.08.2007, 15:56
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste