Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
133 euro reichen zum Leben
#11
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#12
Imago schrieb:btw Kommunikation beschränkt sich ja wohl nicht aufs Telefon, zu behaupten man verweigere ihm soziale Interaktion wenn man ihm dass Telefonieren nicht finanziert ist wohl leicht übertrieben.
Hi
die primäre Aufgabe eines Hartz IV Empfängers sollte wohl sein, einen Arbeitsplatz zu finden. Das stelle ich mir ohne Telefon und ohne Brief für die Bewerbungsunterlagen schwierig vor. Rückruf? Fehlanzeige.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#13
Zitieren
#14
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#15
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#16
Bevor dein Blutdruck noch weitersteigt :p, les nochmal genau was ich geschrieben hab.
Zitat:Kommunikation über Internetforen/StudiVZ/MySpace oder ähnlichen Krams
Eben das von dir erwähnte Beispiel dieses schönen Forums hier. Das ist imo nix was zu einem sozialem Existenzminimum gehört.
Von der Kommunikation über diverse Internetforen ist es ein sehr weiter Spagat zu den WWW-Diensten des Arbeitsamtes, Tageszeitungen oder dem öffentlichen Nahverkehr den du da schlägst Wink

Ich hoffe es schockiert dich nicht allzusehr, dass es sogar noch Leute(auch aus der arbeitenden Bevölkerung) gibt, die überhaupt keinen Internetzugang haben, geschweige denn ne Breitbandflatrate. IIRC liegt die Internetnutzung in Deutschland um die 60% aller Haushalte,
im westeuropäischen Durchschnitt bei 50%.
Zitieren
#17
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#18
Zitat:Eben das von dir erwähnte Beispiel dieses schönen Forums hier. Das ist imo nix was zu einem sozialem Existenzminimum gehört.
Von der Kommunikation über diverse Internetforen ist es ein sehr weiter Spagat zu den WWW-Diensten des Arbeitsamtes, Tageszeitungen oder dem öffentlichen Nahverkehr den du da schlägst
Die Zeit wird kommen, da bin ich mir recht sicher. Es werden bereits etliche Dinge über das Internet geregelt und dies wird ganz sicher noch zunehmen. Ein Arbeitssuchender ohne Internetzugang ist heute schon benachteiligt.

Aber wie gesagt, 132 EUR sind einfach nicht genug. Einem Menschen sollte es schon mindestens möglich sein sich in einem Verein zu betätigen und selbst da muss man oft genug entweder Mitgliedsgebühren entrichten, sich Sportausrüstung anschaffen und pflegen, ein Transportmittel zu den Vereinsabenden nutzen und nicht zuletzt gehört ja auch noch das gemütliche Beisammensein nach der Vereinsaktivität dazu, wo dann meist auch noch mal ein wenig Geld für Getränke anfallen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#19
Zitieren
#20
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nord-Euro SteRa 4 7.636 22.06.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Beton
  euro - nein danke! zurück zur DMark! olvenstedter 33 30.393 18.09.2012, 08:50
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Referendum zum Euro-Rettungspaket in Griechenland Detlef05 7 7.541 25.11.2011, 08:29
Letzter Beitrag: Beton
  Was tun mit 200 Milliarden Euro? tdd 9 8.137 11.06.2007, 02:10
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste