Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
It's the end of the world as we know it...
#11
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#12
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#13
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#14
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#15
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#16
Das kann man alles so sehen und muss doch akzeptieren, dass es auch unter ausgewiesenen Fachleuten andere Meinungen gibt. Der Begriff einer Panne ist offenbar sehr dehnbar, der der menschlichen Fehlleistung noch mehr. Vor allem was die Sanktionen betrifft. Ich habe mich noch nicht daran gewöhnt, dass das, was sich irrsinnig anhört, normal sein soll. Oder klingt es anders, wenn man von 0,3 bis 0,5 Milliarden spricht? Im Falle KfW trifft es ja nicht eine Privatbank, sondern den Steuerzahler.
Aber sei es wie es sei. Man darf gespannt sein, wie es nach dem nächsten Crash weitergeht.
Es gibt ja Simmen, dass wir erst am Anfang stehen ...
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#17
Das ist natürlich relativ was normal ist. Im Bankengeschäft mögen diese Summen tatsächlich normal seien, sie erscheinen nur für uns irrsinnig.
Man erinnere sich an den französischen Banker, der mal eben einige Milliarden an der Börse verspielt hatte und erst viel später damit aufgeflogen ist.

Merkel und Co. sprechen ja jetzt von einer internationalen Finanzmarktaufsicht. Aber bis jetzt sind es nur unkonkrete vielleivcht populistische Forderungen, was da am Ende bei raus kommt...
Eines ist scheinbar klar, den Markt kann man wohl nicht sich selbst überlassen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Zitat:Ich bin Optimist - ich glaube nicht, dass die Deutschen nach NSDAP und SED erneut einen totalitären Weg aus der Krise nehmen werden.
Das wollen wir alle auch nicht hoffen.
Allerdings weiss man diesertage wirklich nicht was man wählen soll.
Zwischen Cholera und Pest wählt man halt nicht gern.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#20
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste