Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
It's the end of the world as we know it...
#1
Zitieren
#2
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Naja...zu viel Sorgen sind sicher nicht produktiv.
Nur...ich sehe auch schwarz für die Weltwirtschaft.
Aber noch schwärzer für unsere schöne Mutter Erde.
Darüber sollte man sich mal erst recht Sorgen machen.
Von der hängt nämlich ALLES ab!
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#5
Zitieren
#6
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
Die Frage nach Zinssenkung durch die US-amerikanische Notenbank (Fed) hat sich ja beantwortet, anders als allgemein erwartet.
Nun hat nur ein Eingreifen des Staates in den USA das "Abschmieren" der Versicherer von AIG mit immerhin 85 Mrd. US-$ verhindert, die Aktienkurse sind weiter ins Schleudern geraten. Die deutschen Sparer werden aber in Sicherheit gewiegt und den Wertpapierbesitzern in Erinnerung gerufen, dass in Aktien nur aktiv werden soll, wer Geldverluste verkraften kann.
Jean-Claude Juncker hat als oberster europäischer Finanzminister beruhigt, die Krise werde Europa kaum berühren, die hiesigen Finanzmärkte sind gut aufgestellt. Irgendwie klingt das wie Pfeifen im dunklen Walde: Bisher wurde das hohe Lied der "Globalisierung", die Hymne einer grenzenlos vernetzten Welt gesungen. Und das gilt nun nicht mehr? Unverständlich! Einlagensicherungsgesetz hin oder her.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#9
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#10
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste