Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
It's the end of the world as we know it...
#36
@Detlef
Zitat:Ach....nun wohl doch?
Nein! Ich erarbeite Lösungen für Problemfelder im Gesamtkonstrukt und lasse dabei keinen Bereich aus. Keinesfalls möchte ich aktiv die Systemfrage stellen. Das ist nicht in meinem Sinne. Deswegen betone ich auch das Wort "Reform". Kritiker hingegen versuchen negative Aspekte auszunutzen um ein gesamtes System nicht nur in Frage zu stellen, sie versuchen deutlich zu machen das es von ganz alleine aus den Angeln gerissen wird, es nicht überlebensfähig ist auf Dauer oder menschenverachtend sei - was auch immer als Vorwand gerade aktuell ist. Das ist nicht konstruktiv sondern ideologisch eingefärbt...

Hätten diese Leute die Chance, würden sie nicht nur negatives beseitigen, nein, auch alle positiven Seiten. Das liegt mir fern...

Mein Leitbild folgt der Maxime: Fortschritt durch Formgestaltung.

Zitat:Nun wäre nur noch zu klären, wer die "Linksfreudigen" und "die Linken unter uns" sind. Wer sind wir?
Sympathisanten und Anhänger der Linksparteiler und Marxisten.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
It's the end of the world as we know it... - von Neuklon - 26.09.2008, 14:50
It's the end of the world as we know it... - von Gelöscht - 15.03.2009, 11:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste