Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
It's the end of the world as we know it...
#96
Silvio schrieb:http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1767530

nach diesen Bildern ist es doch schon wieder unvorstellbar, das genau Schwarz/Gelb unserem Land auf die Sprünge helfen soll....

SilviConfusedcratch:
Das war wohl auch das Ziel des Berichtes - zwei sich streitende Anzugträger zu zeigen und den ein oder anderen fairen und sachlichen Kopf bei der SPD, der in der öffentlichen Meinung völlig ungerechtfertigter Weise hinten liegt.

Ohne Münte währe der SPD viel genommen - er wirkt wie ein fairer und besonnener Staatsmann.

Natürlich ist die Frage nach der wirtschaftspolitischen Kompetenz der handelnden Personen ein Witz. Sicher hat Herr Steinmeier genauso wie der Amtsinhaber genug politisches Gewicht das Amt auszufüllen - ausgesprochene Profis für Finanzkrisen dieser Art sind beide nicht. Die Frage ist, würde die politische Basis die nötigen Schritte erlauben.

Bei der SPD sehe ich nicht, dass es möglich währe, falls nötig Opel in die Pleite gehen zu lassen. Ich glaube die Union hat die politische Möglichkeit sowohl Opel mit einem tragfähigen Konzept neu erstehen zu lassen - als auch Schaden von der gesamten Branche abzuwenden und Opel abzuwicklen, falls die Konzepte nicht tragfähig erscheinen.

Die FDP stellt sich blöd an, was die mögliche Verstaatlichung der HRE betrifft. Ich glaube nicht, dass sie einer Verstaatlichung der HRE entgegen stünde, wenn sie erfolg damit haben könnte. Dann kann man natürlich auch sagen was man will und Prinzipientreue heucheln.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
It's the end of the world as we know it... - von T-Rex - 09.03.2009, 14:04
It's the end of the world as we know it... - von Gelöscht - 15.03.2009, 11:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste