Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweise zum Forum
#1
Das Forum Parteivorstellungen dient zur Informationsvermittlung über deutsche Parteien. Es ist nicht als Diskussionsforum gedacht. Entsprechende Beiträge werden entfernt.
Wer Diskussionsbedarf sieht, kann dann in einem anderen Forum ein entsprechendes Thema eröffnen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
#2
Warum sagst Du das erst jetzt?
#3
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
#4
Wozu brauche ich hier eine Parteivorstellung?Man kanns auch Propaganda nennen.Wenn ich mich mit einer Partei intensiver beschäftigen will,bietet Google dazu genügend Links.
Au.Sochy hat "Die Linke"vorgestellt und ich habe darauf mit wenigen Zeilen geantwortet.Warum sollte dazu ein eigenes Thema eröffnen?Das wäre unnötige Umstandskrämerei.
Den Text meines Beitrags brauchst Du mir nicht zusenden.Die paar Zeilen weiss ich auswendig.
#5
Glober schrieb:Wozu brauche ich hier eine Parteivorstellung?Man kanns auch Propaganda nennen.Wenn ich mich mit einer Partei intensiver beschäftigen will,bietet Google dazu genügend Links.
Au.Sochy hat "Die Linke"vorgestellt und ich habe darauf mit wenigen Zeilen geantwortet.Warum sollte dazu ein eigenes Thema eröffnen?Das wäre unnötige Umstandskrämerei.
Den Text meines Beitrags brauchst Du mir nicht zusenden.Die paar Zeilen weiss ich auswendig.
Ich habe auch nicht ganz verstanden welchen Vorteil ich aus einer oberflächlicheren, einseitigeren und unvollständigeren Version der Wikipediabeschreibungen ziehen soll. Euer Engagement in allen Ehren - mir ist klar, dass meckern einfacher ist als der Versuch - aber dies hier macht keinen Sinn.

Ich habe überlegt, ob ich etwas zur Linken schreiben soll - kam aber zu dem Ergebnis, dass ich einfach nichts besseres schreiben kann als das, was jeder im Netz sofort findet. Es fehlten ja denn auch die Kernsätze: Natoaustritt und die programmatische Unterstützung von Diktaturen und Terrorgruppen durch den Parteivorstand (FARC, PKK, KUBA, Venezuela) - ferner die erklärte programmatische Absicht (in Zeiten des drohenden Staatsbankrotts) durch deficit Spending massiv und unter bewusster Ausklammerung marktwirtschaftlicher Regeln den Konsum von Sozialmittelempfängern zu stärken. Stärker belastet werden sollen hingegen gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte, die bereits heute mehr als die Hälfte ihrer Erwerbskraft zur Tilgung der Staatsschulden und anderer Staatsausgaben abtreten. In dieser Gruppe wird derzeit eine rekord Emigrationsrate verzeichnet - ich befürchte also die Linkspartei möchte dieser Gruppe dann doch die Pässe wegnehmen.

Ferner der weitgehende Verzicht auf Militär und Rüstung - somit auch auf die damit verbundenen Arbeitsplätze und das dadurch erwirtschaftete Kapital. Die programmatische Untätigkeit bei der Absicherung von Exportwegen ist ein weiterer Punkt. Der intensivierte Dialog und die Wiederbelebung von Wirtschaftskontakten zum Iran (trotz des erklärten Ziels der Vernichtung Israels) währe noch so ein Punkt. Ferner das Verbot von Religionen und die erlaubte Abtreibung in jeder Schwangerschaftsphase.

Ich glaube aber nicht, dass es Sinn macht viel über die Linkspartei zu reden - man verschaft hier nur einer teils naiven, teils faschistoiden Strömung gehör.




Ein kleines Plus im Negativsaldo immerhin, die von D. gepostete DSU kannte ich noch nicht.
#6
Mit der Kritik kommt ihr relativ spät. Diskutiert wurde das ganze schon vor längerer Zeit in diesem Thema. Dort sollte dann auch die Diskussion stattfinden und nicht in diesem Strang.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
#7
Wegen der verwaisten bzw. nicht mehr möglichen Verlinkung wird das Thema geschlossen. Bitte den Hinweisen an anderer Stelle folgen!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste