Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
50 EUR gegen Ypsilanti
#31
Fokker schrieb:Wortbruch, naja. Koch ist nach der Wahl auch auf die Grünen zugeprescht und wollte eine Koalition schmieden, nachdem er im Wahlkampf vor der gleichen Partei gewarnt hat und sie verhindern wollte. Wer glaubt denn, dass es da einen Unterschied geben würde?

Ypsilanti ist ein Risiko eingegangen und hat verloren. Die vier Abweichler dürften bei den anstehenden Wahlen nicht mehr aufgestellt werden, gut so - dabei sollte es dann aber auch belassen werden. Ihre politischen Karrieren sind so oder so zerstört.

Die SPD hat sich mehr oder weniger selbst geschlachtet. Da kann man sagen: Wenn der Metzger sich selber schlachtet, lachen die Schweine.

Ja - Wortbruch und was für einer. Es gibt ohne Frage viele Menschen, die die SPD nicht gewählt hätten, wenn Andrea Ypsilanti ihnen nicht ihr Ehrenwort gegeben hätte NICHT mit der Linkspartei zusammen zu regieren oder sich durch sie wählen zu lassen.

Ich glaube nicht, dass die vier Selbstmordattentäter waren - sie haben durch die Polarisierung der Angelegenheit nicht nur Porzellan zerschlagen sondern auch politisches Kapital geschaffen. Das wird sich nutzen lassen.
Zitieren
#32
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#33
Zitieren
#34
Fokker schrieb:Wer glaubt denn, dass es da einen Unterschied geben würde?

Also,zumindest ich habe das nie behauptet. Wink

[FONT=&quot' schrieb:Au.Souchy[/font]] [FONT=&quot]Wenn Wortbruch eine Regierung illigitim macht dann gilt das für die Bundesregierung geanuso wie für mehrere, eigentlich sogar jede, Landesregierung. Das Wortbruchargument ist irgendwie armselig[/FONT]

Wortbruch macht einen Politiker/eine Politikerin für mich illegitim,wobei ich da differenziere. Es mag Situationen geben,in dem man ein gegebenes Versprechen nichtmehr halten kann. Erstens kann man soetwas dann aber glaubhaft erklären,und dann wird das Volk es einem auch nicht so ankreiden wie sie es bei einer Fra Ypsilanti tat. Und zweitens halte ich die Masse der politischen Wortbrüche der heutigen Zeit für kalkuliert,oder zumindest wissentlich hingenommen. Und das ist für mich illegitim,ja...egal wer es ist,oder welcher Partei diese Person angehört. Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz,warum das Argument des Wortbruchs armselig sein sollte.
Zitieren
#35
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#36
Fokker schrieb:Hm, wer will denn einen Königsmörder in seinen Reihen? Wenn die vier allerdings weiterhin einen Posten in der SPD bekommen und das in schon vier Monaten, dann muss man schon an Neuklons Theorie glauben. Die Partei wechseln ist auch nicht so einfach, wie man derzeit auch an Oswald Metzger sieht - auch wenn der es noch etwas bunter treibt.

Naja Differenzieren mag wohl auch nicht jeder ;-)


In dem Fall in erster Linie die SPD Wähler, die unbedingt die Linkspartei aus der Politik halten wollen - ich denke das sind recht viele. Wer also politischen Erfolg haben möchte, sollte sich mit den vieren unterhalten - sie haben einen wichtigen Beitrag zur politischen Glaubwürdigkeit der SPD geleistet.
Zitieren
#37
Wir werden sehen wer recht hat und wo die Damen und Herren wieder auftauchen. Big Grin 3-4 Monate sind ja eine überbrückbare Zeit.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#38
Meine Herren,die Einsätze bitte. :p
Zitieren
#39
Au.Souchy schrieb:Das Scheitern von Frau Ypsilanti stört mich nicht so sehr wie die Art und Weise nach der in der SPD verfahren wird. Man erledigt sowas nicht mehr offen durch Abstimmung sondern es wird aus dem Hinterhalt gemeuchelt. Gestern hatte auch Walter noch die Zusage für das Vorhaben erteilt. Da hat der Walter aber gut gelernt bei Müntefering und Steinmeier.
Das war schon immer so. Wer nicht von hinten meuchelt kommt nicht dahin, wo Frau Y war.
Zitieren
#40
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die angeblich einzig wahre Ã?bersetzung und Jesus war nicht gegen Schwule ! mgrasek100 59 43.361 05.01.2013, 17:56
Letzter Beitrag: tdd
  So "kämpfen" die USA gegen Terroristen Freddy 5 6.721 25.03.2012, 09:43
Letzter Beitrag: Beton
  Die neue Schmiergeld-gegen-Visa-Affäre im Auswärtigen... Fun 0 3.553 14.02.2011, 16:22
Letzter Beitrag: Fun
  Freiheit f?r Hanf, gegen die Verfolgung einer Minderheit robrung 2 4.112 23.01.2011, 12:41
Letzter Beitrag: zollagent
  Die Vorwürfe gegen diese Realpolitiker sind an den Haaren herbeigezogen! Prima 1 3.776 14.01.2011, 18:23
Letzter Beitrag: tdd
  Betrugsurteil gegen Sinti-Politiker Strau? nun belegt McKonz 24 17.536 30.11.2010, 11:24
Letzter Beitrag: Papi
  Pakistan gegen die Taliban sandiix3 1 3.208 12.05.2009, 15:11
Letzter Beitrag: T-Rex
  Schweden - Stolperstein im Kampf gegen Terrorismus! BabyBoy 4 5.769 24.02.2009, 18:14
Letzter Beitrag: Detlef05
  Israel gegen Hamas? derlokalehorst 2 4.142 16.01.2009, 01:40
Letzter Beitrag: Raptor
  Ermittlungen gegen Bundeswehr(KSK-[?])Soldaten Fokker 10 9.089 18.09.2008, 15:27
Letzter Beitrag: Neuklon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste