Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sieg Obamas: Abwartende Reaktionen
#21
Hi
da wir das Thema schon hatte, habe ich die letzten 2 Beiträge diesem Thread hinzugefügt.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#22
@Ghostwriter
Zitat:...ich messe ihn an der Guantanamo-Frage.

Hier stellt sich für mich unweigerlich die Frage WESHALB? Es gäbe weitaus wichtigere politische Themen an denen man einen neuen Präsidenten der USA messen könnte. Da wäre die Finanzkrise, die Rezession, das schlechte Gesundheits- und Sozialsystem oder im Ausland Nahost und Mittlerer Osten.

Dagegen ist das Schicksal von Guantanamo noch unter Präsident Bush ausgesprochen worden - genauer gesagt von der US-Justiz. Das Lager steht demnach vor dem aus, denn sowohl eine Inhaftierung ohne Gerichtsprozess noch eine reine Militärjustiz sei weiterhin zulässig. Obama wird kein Spielraum gelassen. Er hat lediglich über seine "Helfer" zu klären wer wohin verlegt oder entlassen wird.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#23
Zitieren
#24
Aber warum nur an der Guantanamo-Frage? Neuklon hat einige Themen genannt, die weitaus wichtiger sind, als die Frage, was mit 250 Gefangenen geschehen soll.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#25
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#26
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Obamas Schattenkabinett T-Rex 35 24.047 19.05.2009, 08:25
Letzter Beitrag: T-Rex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste