Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sieg Obamas: Abwartende Reaktionen
#11
Neuklon schrieb:... Anders sieht es in Russland und Co. aus. Ein Land wie die USA, schwach geführt und mit fehlerbehafteten Strategien Loch und Löcher, hervorragend für andere um sich im Schatten aufzubauen.

Kurz: Obama (möglicherweise) ein Segen für Europa, ein Fluch für Russland.
In Russland sieht es nicht so aus von wegen schwacher Führung. Wer für Russland "... und Co." sind, hätte ich gern näher beschrieben.
Obama - ein Fluch für Russland? Ich bezweifle das stark! Aber wir werden ja sehenWink
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#12
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.

Zitieren
#13
Detlef05 schrieb:In Russland sieht es nicht so aus von wegen schwacher Führung. Wer für Russland "... und Co." sind, hätte ich gern näher beschrieben.
Obama - ein Fluch für Russland? Ich bezweifle das stark! Aber wir werden ja sehenWink

Detlef, du möchtest mir doch nicht ernsthaft glauben schenken im Kreml wäre man darüber froh wenn die USA besser als zuletzt geführt werden würden. Kann es sein das du mich falsch verstanden hast? Die aktuelle Lage: Russland besitzt eine starke Führung, die USA, na sagen wir, eine Schlechte. Für Putin/Medwedew wäre der jetzige Stand auch in Zukunft wünschenswert. Ein Obama ist vielleicht in der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen. Egal wie wir das auslegen, eine positive Wahl für Amerika ist eine negative für Russland.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#14
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#15
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#16
Zitat:http://www.aktuell.ru/russland/who_i...tikel_187.html
Immerhin, der Artikel hat mich zum schmunzeln gebracht. Allerdings hatte ich schon beim lesen das Gefühl, da möchte jemand einen inszenierten Gegenbericht zur vorherrschenden Meinung (Russland) abliefern. Also schaute ich mir zum ersten Mal auf der Seite die Redaktion an. Big Grin Kein Wunder das diese in den Obama-Schmuse-Blues mit einstimmt.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Sehr richtig, gefährlich ist das für beide Seiten. Amerika setzt seine Trumpfkarte Europa auf's Spiel und wir unsere Gesundheit. Doch wie sähe die Alternative aus? Osteuropa fallen lassen, der wiedererstarkenden RF überlassen? Das kann nicht im Interesse des gesamten Westens sein. Die EU-Osterweiterung hat doch neben der Machtverbreiterung nur ein Ziel, die Feindlinie bei möglichen neuen Auseinandersetzungen möglichst weit gen Osten zu verschieben. Der Schaden hält sich in Grenzen, kein Mensch glaubt daran das ein US-geschütztes Europa und ein starkes Russland tatsächlich aufeinander losgehen würden. Da würden wir viel eher wieder eine verhärtete Front erleben. Und die sollte sich nach Möglichkeit nicht mehr quer durch Europa ziehen.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#19
man sagt er ist der retter in not...man sagt er wird alles wieder in ordnung bringen. doch kann das ein

einfacher mensch? kann ein mensch, tausende von toten menschen, zerrissene familien, kriege,

ungleichheiten usw. wieder in ordnung bringen
:confused:
Zitieren
#20
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Obamas Schattenkabinett T-Rex 35 24.047 19.05.2009, 08:25
Letzter Beitrag: T-Rex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste