Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piratensaison wird eröffnet
#11
Hi
also das stelle ich mir gar nicht so leicht vor. Denn die Piraten nutzen wohl nur kleine Boote. Die dürften kaum zu finden sein in den weiten des Meeres.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#12
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Der Oberkommandierende der russischen Seestreitkräfte, Admiral Wladimir Wissotzky teilte heute mit, dass Russland die Flottenrepräsentanz in den Gewässern vor der Küste Somalias drastisch verstärken will.
Bereits jetzt patroulliert die Fregatte "Neustrashimyj" (Der Unerschrockene, DH) der Baltischen Flotte im Golf von Aden. An deren Bord traf sich am Mittwoch der Kommandierende der Baltischen Flotte, Oleg Gudinow mit dem Kommandierenden der französischen Seestreitkräfte im Indischen Ozean, Gerard Vallen. Dabei ging es auch um ein koordiniertes Vorgehen mit der EU-Marinemission, die am 8. Dezember d. J. beginnen soll.

http://www.novayagazeta.ru/news/354431.html
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#15
Hi
das finde ich schon mal gut, dass Russland sich mal bequemt auch etwas gemeinsam mit dem Westen zu unternehmen.

Militär alleine wird das Problem aber kaum lösen. Das Problem liegt in Somalia. Es sollten friedliche Lösungsansätze gesucht werden, wie aus diesem Land wieder ein funktinierdender Staat gemacht werden kann.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#16
Indische Marine versenkt Piratenschiff

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/p...chiff.html

Respekt vor der indischen Marine, die wissen was zu tun ist. Cool
Zitieren
#17
tdd schrieb:Militär alleine wird das Problem aber kaum lösen. Das Problem liegt in Somalia. Es sollten friedliche Lösungsansätze gesucht werden, wie aus diesem Land wieder ein funktinierdender Staat gemacht werden kann.

Die deutsche Antwort auf jedes sicherheitspolitische Problem...Rolleyes
Zitieren
#18
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#19
[Bild: 2169-piraten.jpg]

Big Grin
Zitieren
#20
Gute Jungs, schlechte Jungs? Keiner von euch hat auch nur annäherend begriffen was dort unten passiert. Ich freue mich über jedes gekapperte Schiff und jeden Cent den die Piraten erbeuten können - es ist eine "gerechte" Rache für ein Leid das ihnen angetan wird, seit mehreren Jahren. Es ist das gleiche Spiel das mit Afrika immer betrieben wird, Ausbeutung. Das Thema Agrarsubventionierung wird seit einiger Zeit auch bei uns wahrgenommen, aber das ist nur eines der Problemfelder.

Somalia ist eines der ärmsten und unstrukturiertesten Länder, wenn wir überhaupt von einem Staat sprechen wollen. Anstatt dem Land zu helfen, hat man den letzten Wirtschaftszweig zerstört, illegal.

Vor allem die europäische Fischerei ist seit 1991 vor Ort und bedient sich auf dem einfachsten "Schwarzmarkt" der Welt. Das Schändliche, dabei verdrängte man nicht nur die einheimischen Fischer (die mit der neuen Technik ohnehin das nachsehen hatten) sondern zerstörte auch ihre Netze und Boote.

Ich möchte das alles gar nicht weiter kommentieren - nachzulesen z.b. hier:

http://diepresse.com/home/panorama/welt/431803/index.do

Ein bisschen mehr Weitsicht meine Damen und Herren!!! Rolleyes
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blackwater-Angestellten wird Immunität weiterhin gewährt Fokker 10 10.295 03.11.2007, 10:01
Letzter Beitrag: Fokker
  Damaskus: US-Botschaft wird angegriffen Fokker 4 5.866 14.09.2006, 03:09
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste