Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piratensaison wird eröffnet
#31
Neuklon schrieb:@T-Rex
Bitte LESE meine 3 Beiträge noch einmal in Ruhe, nicht überfliegen. Dann entgeht dir auch nicht der entscheidende rhetorische Stil.


Ich habe nochmal geschaut, ob mir irgend eine morbide Form des Humors à la Ingo Appelt entgangen sein könnte - ich lese immer noch das Du Dich darüber freust, dass die Piraten sich gewaltsam an Seeleuten rächen für 'die Missetaten', die an Ihnen verübt wurden.

Und ich lese, dass Du glaubst Au.Souchy bei etwas 'erwischt' zu haben - nämlich dabei, einer Meinung in einem Aspekt mit unseren 'Machthabern' (who ever that..) zu sein.

Nun wüsste ich gerne, ob ich das so richtig verstanden habe - das kann ja nicht so schwer zu beantworten sein.
Zitieren
#32
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#33
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#34
Zitieren
#35
Zitieren
#36
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#37
Zitieren
#38
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#39
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#40
@Detlef
Jetzt machst du es dir einmal zu einfach. Hätte es Beachtung gefunden, wäre das Thema im Thema schon längst Geschichte. Stattdessen wurde eine offensichtliche, wie du zweifelsfrei sehr schnell feststelltest, Provokation (wohlbemerkt lediglich als Hallo-Wach-Effekt beschirmt) imposant persönlich genommen mit zielstrebiger Bumerangbegleitung. Das ist dabei nicht etwa das Problem, wer austeilt muss auch einstecken können. Was mir nicht gefallen kann ist die Behandlung des Eingeworfenen. Schon gar nicht wenn es soweit geht das die somalische Piraterie als des Schreckens schlechthin dargestellt wird bei gleichzeitiger Verharmlosung illegaler Fischerei (samt Zerstörung einheimischer Boote etc.) die dafür mitverantwortlich ist das es derart ausartete bis zum Millionenspiel organisierter Krimineller.
Dahinter verbirgt sich nichts weiter als das alte Spielchen - was interessiert mich woher Europa seine Vorteile nimmt und wie sie zustande kommen. Und das werde ich auch noch 30x ankreiden, wenn es nötig wird.
Das die Welt so ist wie sie ist, können wir nur schwerlich ändern. Aber das Bewusstsein dafür, das können wir entwickeln bzw. im Bewusstsein halten.

Meine Intention im ersten Beitrag war eigentlich, auf ein weiteres Doppelspiel hinzuweisen. Das ihr euch so markant auf meinen ersten Einstiegssatz werft, hatte ich nicht erwartet.

Selbst jetzt, nach einer Nacht Pause, haben sich die Gemüter nicht beruhigt. Detlef, wenn du in meinem letzten Beitrag herausliest, das ich hier irgendwem im Forum Scheinheilligkeit vorwerfe, dann tut mir das Leid. Aber so ist es nicht...Ich redete im letzten Absatz von globaler gesellschaftspolitischer Scheinheiligkeit.

Zitat:Nimm einfach doch zur Kenntnis, dass hier einhellig die Meinung herrscht, der Piraterie muss mit militärischen Mitteln Einhalt geboten werden.
Habe ich das nicht indem ich bereits sagte das ich gleicher Meinung bin?
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blackwater-Angestellten wird Immunität weiterhin gewährt Fokker 10 10.349 03.11.2007, 10:01
Letzter Beitrag: Fokker
  Damaskus: US-Botschaft wird angegriffen Fokker 4 5.893 14.09.2006, 03:09
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste