Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU und der Nahostkonflikt
#1
Zitieren
#2
Ich bin mir nicht sicher ob dein Wunsch nach einfacher Erklärung überhaupt möglich ist. Da es sich bei dir um ein Referat handelt, ist die Bedeutung der Richtigkeit von Aussagen sicher nicht kleinzureden. Deshalb lasse ich mich nicht darauf ein meine persönlich-subjektive Wahrnehmung durchflochten mit Fakten darzulegen und verweise auf eine aussagekräftige Quelle:

Bundeszentrale für politische Bildung:
http://www.bpb.de/publikationen/W76YGC,0...flikt.html
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#5
Vielen vielen Dank für die hilfreiche Antwort, sie hat mir wirklich ein Schritt weitergeholfen in meiner Verständnis für die Lage!!

lg
Zitieren
#6
hallo noch mal,

ich brauch nochmal eine kleine information zu den usa!
sie sind ja bekanntlich ein hindernis für die eu, dass ein firiedensprozess erfolgreich durchgeführt wird, aber warum?! wie genau? kann mir das einer vielleicht verständlaich erklären?

vielen dank noch einmal
Zitieren
#7
Zitieren
#8
klasse hier noam chomsky (ich denke mal den meintest du ?) als kenner der situation auszugeben . wo dieser typ doch bekanntlich ausgewiesener antizionist ist.

und wenn ich da lese "im Interesse der sozial - kapitlistischen Länder im westen" frage ich mich was Sozial-Kapitalismus sein soll ??

T-Rex , ich bitte um aufklärung in dieser angelegenheit Wink
" Two New York Intellectuals talking at a party:

' Listen, I've written an essay against antisemitism.' -
' Did you? Nice. I prefer a bat.' "


>Woody Allen<
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste