Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Art. 6 des EU Vertrag zwingt die EU Staaten, die Menschenrechte zu wahren !
#1
Hallo,


überall wird von Menschenrechten geredet, offenbar will man das teilweise bei den irakischen Christen nicht wahr haben.

Schäuble will abwarten, bis die EU eine Kontingentlösung getroffen hat, dass die Christen in die EU und Deutschland kommen können !
Die EU ist sich da nicht einig !

Ist es aber nun nicht so, dass die EU verpflichtet ist, hier die Flüchtlinge lt. Bericht des UNHCR auufzunehmen ?

In Art.6 des EU Vertrages steht was von Menschenrechte und die Christen werden dort unten von den meisten Moslems verfolgt !
Dahr muss die EU hier sicherhelfen !

Wie sehr ihr das ?
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
Zitieren
#2
Da du den 6. Artikel offenbar erst kürzlich gelesen, vielleicht sogar vor dir liegen hast, bitte ich dich doch den genauen Wortlaut wiederzugeben. Natürlich, ich könnte mir das auch selber heraussuchen...es wäre nett. Danke...
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
Zitieren
#4
Imho ist es lächerlich die Ablehnung des Lissabon Vertrages mit einer Missachtung der Menschenrechte gleichzusetzen und dann daraus irgendwelche Konsequenzen abzuleiten.
"Achtung der Menschenrechte" bedeutet ganz sicherlich keine Pflicht zur Aufnahme der Türkei in die EU. Oder einer gemeinsamen Asylpolitik.
Zumal der Vertrag wesentlich mehr Punkte beinhaltete.

Meiner Meinung nach hätte es in jedem Staat eine Volksabstimmung zum Lissabon Vertrag geben müssen. Wenn wir uns eine neue Verfassung geben, sollte es auch eine sein die von den Bürgern akzeptiert wird. Und hätte man das gemacht, wären es nicht die Iren alleine gewesen die den Vertrag zu Fall gebracht hätten.
Von meiner Seite aus ein dickes Dankeschön nach Irland Wink
Zitieren
#5
Jetzt habe ich leider Artikel 6 noch nicht lesen können (hier). Ich denke jedoch das er sich ähnlich wie Artikel 7 bezieht - und zwar begrenzt auf Mitgliedsländer der EU. Daher muss die Union sich nicht unbedingt um Menschenrechtsverletzungen im Irak kümmern oder die Opfer aufnehmen.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU-Vertrag gescheitert Fokker 12 9.073 19.06.2008, 16:35
Letzter Beitrag: Neuklon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste