Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christian Klar: Haftentlassung auf Bewährung
#31
@Leitwolf
Und ich bezieh' mich auf u.a. auf die 41 Lebenslänglichen die 2006 auf Bewährung entlassen wurden. Da hat es nicht bei Einem irgendwelche Pressemeldungen gegeben.
Zitieren
#32
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#33
Leitwolf schrieb:Zumindestens so lange nicht, wie du nicht in der Lage bist mir den Sinn und Zweck einer Haftstrafe in deinen Augen zu erläutern.
Seit wann ist es statthaft eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten?

Aber gut, das soll die Diskussion nicht behindern. Wofür eine Haftstrafe da ist: Bestrafung des Täters durch durch das Entziehen der Bewegungsfreiheit und anderer Rechte. Desweiteren soll die Gefängnisstrafe ihn und andere von der Begehung von Straftaten abschrecken.
Im Gefängnis hat man dann Einflussmöglichkeiten, um den Täter auf ein produktives Leben in der Gesellschaft vorzubereiten.
Bei einigen Tätern ist sicher auch der Schutz der Gesellschaft ein Kriterium für die Haft.

Nunbist du dran.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#34
Christian Klar hat 26 Jahre seines Lebens hinter Gitter verbracht.
Ein gewisser Herr Joschka Fischer, bei dem seinerzeits eine RAF-Tatwaffe gefunden wurde, hielt es bis heute nicht von Nöten diesbezüglich eine Stellungnahme abzugeben.
Genau wie damals als sein Spezi und Anwalt, ein gewisser Herr Gerhard Schröder, ihn rausboxte.
Unter Flaschbier-Gerhard-Armani wurde Joschi gar Aussenminister, sah aber auch dann keine Notwendigkeit zu diesem dunklen Punkt seiner Biographie Rede und Antwort zu stehen.
Der Herr Otto Schily machte sich damals einen umstrittenen Ruf als Verteidiger, der ersten RAF-Generation, in den Stammheim-Prozessen, er war kein Pflichtverteidiger.
Zu der Frage aus welchen Kassen das Honorar des Herrn Schily beglichen wurde schweigt dieser bis dato sich ebenfalls aus.
Es wird also schwer sein Herrn Klar nach 26 Jahren die Freiheit streitig zu machen.
Zitieren
#35
Linke feiern Willkommensparty für Christian Klar...

[Bild: willkommen_ck_q_DW__725768g.jpg]

Willkommensparty für Christian Klar: In Berlin-Friedrichshain feiern Linke die Freilassung des
Ex-Terroristen der RAF.

http://www.welt.de/politik/article294912...-Klar.html


Unfassbar!
Zitieren
#36
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste