Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur SPD
#11
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#12
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#13
Was viele immer durcheinander bringen ist das der Kommunismus in seiner ursprünglichen Vorstellung nie existiert hat. Im letzte Jahrhundert wurde er als Sprungsbrett zu einigen schrecklichen Dikaturen genutzt, wie Stalin und die Parteiendiktatur der SED in der DDR. Deswegen ist der Kommunismus selbst nicht verantwortlich für Tod und Zerstörung. Im Gegensatz zum Faschismus, denn diese Ideologie hat den Hass auf ihre Kappe geschrieben und hängt auch den Lehren von Menschen nach, die nichts anderes als Unterdrückung wollten.
Kommunismus wurde noch nie ausprobiert, wobei dies in der Grundform auch relativ schlecht umgesetzt werden kann, solange wir Menschen so sind wie wir sind. Sozialismus würde da schon eher funktionieren, eine Rätedemokratie als Ersatz zur heutigen.
Das es in der Linkspartei auch immer die einen oder anderen gibt die etwas weiter links stehen als als andere, ist normal. In der CDU gibt es auch die Konservativen die noch konservativer sind als andere und es gibt keine Probleme. Die Linkspartei ist halt noch sehr jung und manchmal habe ich das Gefühl es braucht noch ein bisschen Zeit bis man diskutieren kann, ohne gleich die Partei in Frage zu stellen.

Aber das ist zuviel für dieses Thema, wo es ja eigentlich nur um den Namen der SPD geht. Smile

Politik ist halt etwas über das man fein diskutieren und streiten kann. Ein hoch auf die vielfältigen Meinungen zu diesem Thema. Wink
"Mögen die herrschenden Klassen vor einer kommunistischen Revolution zittern. Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen. Proletarier aller Länder, vereinigt euch!"

[Bild: nazisrausinternetyi4.gif]

Zitieren
#14
Neuklon schrieb:@T-Rex
die Ideen des Kapitalismuses oder Sozialismuses/Kommunismuses haben alle ihre guten Seiten

Genau wie Sauerkraut und der Saturn.
Zitieren
#15
Nichts ist perfekt, um es mal ohne eine Metapher zu sagen. Big Grin
"Mögen die herrschenden Klassen vor einer kommunistischen Revolution zittern. Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen. Proletarier aller Länder, vereinigt euch!"

[Bild: nazisrausinternetyi4.gif]

Zitieren
#16
Zitieren
#17
Nach 10 Jahren SPD bin ich erwachsen geworden und habe mir meine politische Meinung gebildet. Da es noch nie einen sozialistischen oder kommunistischen Staat gab und auch deren Anhänger oftmals nicht wirklich wussten was das bedeutet, sehe ich den Kommunismus/Sozialismus als friedliche Alternative, so einfach ist das. Was interessiert mich was andere im Namen des Kommunismus machen, ich verurteile ja auch nicht jeden Moslem nur weil ein paar Idioten die heiligen Krieg ausrufen. Das ist rhetorischer Unsinn.

Nur um nocheinmal darauf zu reagieren, was geschrieben wurde.
"Mögen die herrschenden Klassen vor einer kommunistischen Revolution zittern. Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen. Proletarier aller Länder, vereinigt euch!"

[Bild: nazisrausinternetyi4.gif]

Zitieren
#18
Zitieren
#19
Es ist halt so wie es ist...im Moment ist das System kaputt.


Das mit dem Moslems war auch nicht so gedacht, das hast du wohl falsch verstanden. Vielleicht solltest du dir meinen Beitrag mal genauer ansehen (du Nase). Wink
"Mögen die herrschenden Klassen vor einer kommunistischen Revolution zittern. Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen. Proletarier aller Länder, vereinigt euch!"

[Bild: nazisrausinternetyi4.gif]

Zitieren
#20
ChiefofStaff schrieb:Es ist halt so wie es ist...im Moment ist das System kaputt.

Ist angesichts der 850 Milliarden, die Obama in die Hand nehmen will nicht zu leugnen. Wenns nicht kaputt währe bräuchte man nicht so eine riesige Werkzeugkiste. (Die kann man bestimmt bis ins Weltall sehen) - in Ammiland ist das System echt ziemlich gestört (noch nicht wirklich kaputt).

So Kaputt wie der Kommunismus (Du sagst er hätte sogar nie existiert und das kann durchaus sein) - also so kaputt, dass er nie ans laufen gekommen ist, ist der soziale Kapitalismus noch lange nicht.

Sag mal, passt das nicht besser in den Thread 'It's the end of the world as we know it' ?

Nase ? Hast Du Dir Mut angetrunken ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage: Politische Kultur in Italien und Deutschland. PiratenandieMacht! 3 4.444 02.06.2012, 01:04
Letzter Beitrag: Aslan
  frage an die gemeinde boki 4 4.941 05.02.2012, 10:09
Letzter Beitrag: Beton
  Staatsgewalt in Frage stellen und SpaÃ? dabei haben!!! Der Dumme 31 23.889 25.05.2009, 22:11
Letzter Beitrag: Der Dumme
  Frage zum Thema Krieg zwichen EU-, NATO-, ASEAN-Ländern tim_wolf 12 9.940 20.04.2009, 18:10
Letzter Beitrag: T-Rex
  Die K-Frage der SPD Detlef05 12 9.744 09.09.2008, 16:23
Letzter Beitrag: Fokker
  Bundespräsidentewahl - Frage invi 19 15.805 24.05.2004, 14:42
Letzter Beitrag: Leitwolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste