Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empire: Total War
#1
Es mag uns gefallen oder nicht. Wir sehen uns als Krone der Schöpfung, die Gegenwart spricht eine andere Sprache.
http://www.netzeitung.de/internet/1250698.html
Solange stets neue Versionen evolutionsbasierender Gedankenspiele elektronischer Natur erscheinen, beweist die Gattung Homo stets, dass die Hominiden animals like others sind.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Ich bin bekennender Spieler der Total War Reihe. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die neuste Auflage "Empire".

Die Sache ist, in einem Computerspiel will der Spieler immer in eine bestimmte Rolle schlüpfen. Das ist meistens ein Held oder ein erfolgreicher Unternehmer.
Da gibt es viele Spiele die verschiedene Spielertypen ansprechen. Z.B. die "Metzeler" die ihre Befriedigung in Ballerspielen wie "Halo" oder dem Klassiker "Counter Strike" finden. "Gangster" spielen spiele wie "GTA", "Denker" welche wie Mayong oder Solitär. Und es gibt Strategen (wie ichBig Grin) die im Spiel als Held einen klugen Herrscher und einen intelligenten Feldherren und Taktiker spielen wollen.
In Spielen der Total-War-Reihe geht es ganz und gar nicht um den Metzeler-Typ. In diesen Spielen geht man unter, wenn man nicht das Köpfchen anstrengt. Zugegeben, im Echtzeit-Bereich geht es mit viel Geschrei daher, aber nur, um mehr Aktion in das sonst sehr trockene Spiel zu bringen.
Das ganze ist zu vergleichen mit Filmen wie "Der Patriot", nur mit weniger Blut und mehr Logik.

Teck.Smile
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#3
Detlef05 schrieb:Solange stets neue Versionen evolutionsbasierender Gedankenspiele elektronischer Natur erscheinen, beweist die Gattung Homo stets, dass die Hominiden animals like others sind.
Wir sind deiner Meinung nach also nur Tiere weil wir uns immer noch mit Spielen die Zeitvertreiben? Oder beziehst du das nur auf Computerspiele?
Oder versteh ich dich hier völlig falsch?

Und was genau verstehst du unter "evolutionsbasierenden Gedankenspielen"?
So wie ich den Begriff verstehe, fällt Empire:Total War jedenfalls nicht darunter.
Zitieren
#4
Imago schrieb:Wir sind deiner Meinung nach also nur Tiere weil wir uns immer noch mit Spielen die Zeitvertreiben? Oder beziehst du das nur auf Computerspiele?
Oder versteh ich dich hier völlig falsch?

Und was genau verstehst du unter "evolutionsbasierenden Gedankenspielen"?
So wie ich den Begriff verstehe, fällt Empire:Total War jedenfalls nicht darunter.

Ich beziehe das ausdrücklich auf bestimmte PC-Spiele. Natürlich nicht auf "Schach" und "Tetris"Wink
Der gewählte Begriff "evolutionsbasierende Gedankenspiele" ist vielleicht etwas unglücklich.
Ich meine PC-Spiele, in denen Aggressivität, Dominanz und Selektion eine Rolle spielen, eben Populationsdynamik im Sinne der Auslese. Da differenziere ich nicht so wie Teck. "Mental anspruchsvoll" oder öde Ballerei, egal: Macht, physische Gewalt etc.
Für mich besteht immer die Gefahr, dass Virtuelles urplötzlich Reales wird. Das sind meine persönlichen Bedenken und daher gibt es derartiges bei mir nicht!
Spielen gehört zum Leben und zum Lernen. Bei uns wie bei allen anderen TierenBig Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
Also du siehst den Inhalt einiger Computerspiele als Link zu unseren tierischen Verwandten. Hm. Dann sage ich jetzt mal, dass unsere tierischen Verwandten keine Abwehrmechanismen nutzen, wie zB die Sublimierung, die beim Genuss des ein oder anderen Computerspiels durchaus eine Rolle spielen können.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Fokker schrieb:Also du siehst den Inhalt einiger Computerspiele als Link zu unseren tierischen Verwandten. Hm. Dann sage ich jetzt mal, dass unsere tierischen Verwandten keine Abwehrmechanismen nutzen, wie zB die Sublimierung, die beim Genuss des ein oder anderen Computerspiels durchaus eine Rolle spielen können.

Schöne biologische Konjunktive! KannWink eben alles sein, muss nicht.Big Grin
Wenn Du meinst, dass manche PC-Spiele virtueller Ausdruck unserer Psyche sind, dann sage ich ja. Viele leben dort aus, was sie im Innersten schon immer mal tun wollten, aber dann fehlten vielleicht mentale Fitness, Geschicklichkeit, physische Kraft oder man ist eben nicht König, Kaiser, Cäsar, US-Präsident oder Zar etc. In manchen PC-Spielen kann und darf man eben etwas, was einem sonst nicht erlaubt oder wozu man nicht in der Lage ist.
Namen des Spiels sind dann Schall und Rauch! Freud hin oder her!Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#9
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#10
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste