Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
40 Billionen Euro wurden vernichtet
#1
Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. (Sir Isaac Newton)
Zitieren
#2
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
Ich stimme dir da voll zu. Bin aber dennoch der Auffassung, dass auch Realkapital mit vernichtet wurde, in Form von Anlage- und Investementbetrug. Wenn ein kleiner Mittelständler sein Erpartes in Hedge- oder andere Investementsfonds investiert hat, um es wie versprochen vermehren zu können, und nun mit Null dasteht, dann wurde hart erarbeitetes Geld vernichtet.
Von Aktien rede ich gar nicht, da deren Risiko auch jedem vor der Krise bekannt gewesen sein sollte! Wenn nicht, dann war diese Person naiv.
Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. (Sir Isaac Newton)
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#6
Neuklon schrieb:PS: Warum arbeite ich nicht als Banker oder Manager? Ich bin leider zu schlecht beim manipulieren und betrügen Wink

Wer soviel Zeit mit Internetgeplapper zubringt wie wir beide wird bestimmt kein Manager einer Bank.

Ich habe auch dieses Bilder im Kopf, wie es wohl währe, wenn die Herren, die Ihre Boni auf Staatskosten verlangen, diese in Form von warmer Katzenschiesse ....

aber 1.) sind nicht alle Banker solche Säcke 2) brauchen wir sie jetzt mehr denn je.

Die neuen Finanzmarkteegeln müssen her - wenn wir eine Chance haben diese zu bekommen, dann jetzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste