Umfrage: Für welche Fraktion stimmt ihr?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Konservative
0%
0 0%
Sozialdemokraten
20.00%
1 20.00%
Liberale
40.00%
2 40.00%
Nationalkonservative
0%
0 0%
0%
0 0%
Linke
20.00%
1 20.00%
Europakritiker
0%
0 0%
fraktionslos
0%
0 0%
20.00%
1 20.00%
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wen wählt ihr? - Europawahl 2009
#1
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#2
Obwohl ich nicht 100% mit den Linken übereinstimme, vertritt diese Partei meine Interessen am Stärksten.
Zitieren
#3

Zitieren
#4
Silvio schrieb:nachdem ich gerade gehört habe, warum Herr Schäuble will, das Alle Leute zur Europawahl gehen, bin ich dann doch noch weiter davon abgerückt zu gehen...

wenn die Nichtwähler jetzt schon dafür verantwortlich gemacht werden, das sich eventuell immer mehr Rechte im Eu Parlament etablieren...wenn den deutschen Politikern keine besseren Argumente einfallen, die die Bürger von der Notwendigkeit eines EU Parlament überzeugt, dann denke ich sollten sie erst mal ihre Lektionen lernen und sich nicht wundern, das so viele Leute diesen Urnengang ablehnen...

ganz ehrlich...ich kenne bis jetzt persönlich noch nicht einen, der zu dieser Wahl gehen wird...und das hat selbst mich sehr erstaunt...

deshalb vermisse ich hier auch die Möglichkeit...für Nichtwähler zu voten...ich werde auf alle Fälle einer sein...ich kann meine Stimme nicht für etwas abgeben, was mich in den Vergangenen Jahren nicht wirklich überzeugt hat...

Silvio
Silvio, da die Eu nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und wird, muss man doch versuchen das best Mögliche daraus zu machen, und dann wenigstens versuchen, die Partei ins "Spiel" zu bringen, von der man glaubt, dass sie einem am Nächsten steht. Was soll es bringen, jetzt nicht zur Wahl zu gehen? Du sollst ja Deine Stimme nicht für das abgeben, was Dich nicht überzeugt hat, sondern für die, von denen Du glaubst, dass sie es besser machen.
Zitieren
#5
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#6
riverpirate schrieb:Silvio, da die Eu nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und wird, muss man doch versuchen das best Mögliche daraus zu machen, und dann wenigstens versuchen, die Partei ins "Spiel" zu bringen, von der man glaubt, dass sie einem am Nächsten steht. Was soll es bringen, jetzt nicht zur Wahl zu gehen? Du sollst ja Deine Stimme nicht für das abgeben, was Dich nicht überzeugt hat, sondern für die, von denen Du glaubst, dass sie es besser machen.

das ist ja das Problem...es gibt für mich niemanden, von dem ich überzeugt bin, das er diesen ganzen aufgeblasenen Apparat zum Wohle Europas einsetzen kann...mir passt dieses erzwungene Vereinigungsgefühl nicht...schaut man sich mal in Europa um...in Zeiten der neuen Depression schaut doch Jeder nur auf sich selbst...

Zitieren
#7
dann wähl halt sowas die BüSo. Die schreiben es sich zumindest auf die Fahnen diese ganze "erzwungene Vereinigung" zu beenden, d.h. Aufhebung der Verträge von Maastricht/Amsterdam/Nizza/Lissabon.
Zitieren
#8
Silvio schrieb:das ist ja das Problem...es gibt für mich niemanden, von dem ich überzeugt bin, das er diesen ganzen aufgeblasenen Apparat zum Wohle Europas einsetzen kann...mir passt dieses erzwungene Vereinigungsgefühl nicht...schaut man sich mal in Europa um...in Zeiten der neuen Depression schaut doch Jeder nur auf sich selbst...
Ich verstehe Dich, aber dieses uns aufgezwungene Europa hat doch aber auch Vorteile. Keine Grenzen und kein Geldumtausch zum Beispiel. Ist man nicht so einem dauerhaften Frieden viel näher gekommen? Wäre es nicht gut, wenn es mal so kommt wie in den USA, die vereinigten Staaten von Europa ( VSE ) alle unter einem Dach ?
Kann mir aber durchaus auch ein Deutschland vorstellen, mit DM, besseren Einwanderungsgesetzen, Autobahnen auf denen Transitreisende ihre Maut zahlen weniger Bürokratie um nur ein paar Dinge zu nennen. Nur wird es eine Rückkehr nicht mehr geben, und wir müssen das Beste daraus machen.
Zitieren
#9
Silvio schrieb:...ich kenne bis jetzt persönlich noch nicht einen, der zu dieser Wahl gehen wird...und das hat selbst mich sehr erstaunt...

deshalb vermisse ich hier auch die Möglichkeit...für Nichtwähler zu voten...ich werde auf alle Fälle einer sein...ich kann meine Stimme nicht für etwas abgeben, was mich in den Vergangenen Jahren nicht wirklich überzeugt hat...

Ich gehe auch nicht! Ich wähle per Briefwahl! Big Grin

Und ich kann diese Europa-Gegner nicht verstehen. Cool

Ziehen die die Zeit der beiden Weltkriege vor? Rolleyes
Zitieren
#10
Melun schrieb:Ich gehe auch nicht! Ich wähle per Briefwahl! Big Grin

Und ich kann diese Europa-Gegner nicht verstehen. Cool

Ziehen die die Zeit der beiden Weltkriege vor? Rolleyes
Ich glaube Silvio hat ganz andere Probleme mit einem vereinten Europa. Vielleicht hat es auch etwas mit der von Merkel ausgerufenen Staatsräson zu tun. Die schwindet immer mehr in diesem Europa.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Barack Obama - Friedensnobelpreis 2009 Detlef05 10 9.380 10.10.2009, 14:56
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Europawahl 2009 Imago 114 72.308 03.10.2009, 13:32
Letzter Beitrag: Neuklon
  Bundestagswahl 2009 - Das Ergebnis tdd 53 35.626 30.09.2009, 12:31
Letzter Beitrag: Imago
  Bilanz: GroÃ?e Koalition 2005-2009 Neuklon 2 4.585 04.07.2009, 13:19
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Europawahl Fokker 32 21.915 17.10.2004, 19:32
Letzter Beitrag: Leitwolf
  [Europawahl] Sicherheitspolitik Raptor 1 4.363 20.05.2004, 15:42
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Wahl-O-Mat für Europawahl Fokker 11 14.521 17.05.2004, 14:49
Letzter Beitrag: Tequila!
  [Europawahl] Wie weit darf die EU in nationale Wirtschaftsinteressen eingreifen? Raptor 4 6.006 09.05.2004, 08:19
Letzter Beitrag: ToTo
  [Europawahl] Energiepolitik Raptor 6 7.421 08.05.2004, 16:06
Letzter Beitrag: Imago
  [Europawahl] Wie werden Entscheidungen in Europa getroffen? Raptor 0 3.834 06.05.2004, 22:21
Letzter Beitrag: Raptor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste