Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein unmoralisches Angebot
#1
... titelt DIE ZEIT mit Blick auf die heute abend bei RTL anlaufende Sozialshow "Erwachsen auf Probe".
http://www.zeit.de/online/2009/23/privat...ugendliche
Obwohl unaufgeregt produziert und "im Kasten" erregt das neue Format nun eine heftige öffentlich-moralische Debatte, in der es nicht an einer gewissen Scheinheiligkeit mangelt.
Gleichzeitig wird wohl auch noch versucht, per Einstweiliger Verfügung durch ein Kölner Verwaltungsgericht die Ausstrahlung zu verhindern.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Detlef05 schrieb:... titelt DIE ZEIT mit Blick auf die heute abend bei RTL anlaufende Sozialshow "Erwachsen auf Probe".
http://www.zeit.de/online/2009/23/privat...ugendliche
Obwohl unaufgeregt produziert und "im Kasten" erregt das neue Format nun eine heftige öffentlich-moralische Debatte, in der es nicht an einer gewissen Scheinheiligkeit mangelt.
Gleichzeitig wird wohl auch noch versucht, per Einstweiliger Verfügung durch ein Kölner Verwaltungsgericht die Ausstrahlung zu verhindern.

Was sollte daran unmoralisch sein?
Zitieren
#3
Integer sind diese Sednungen doch alle nicht. Die Darsteller sind handverlesen (Unterschicht), damit es auch wirklich etwas zu filmen gibt und notfalls wird per Regieanweisung nachgeholfen. Vor nicht allzu langer Zeit hat es wegen einer dieser Dokutainment-Shows auc ein Gerichtsverfahren gegeben, da die Darstellerin nicht das tun wollte, was das Fernsehteam verlangt hat...
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Solange es Leute gibt die sich Sachen wie DSDS oder Germany's Next Topmodel anschauen, solange wird es auch immer idiotischer werden. Ich kann mit Stolz von mir behaupten, dass ich mich nicht für solchen Schwachsinn interessiere.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#5
riverpirate schrieb:Was sollte daran unmoralisch sein?
*tipp* mal den verlinkten Artikel lesen.

Fokker schrieb:Integer sind diese Sednungen doch alle nicht.
In der Tat wünscht man sich beinah etwas mehr Zensur in den Medien um den ganzen Blödsinn zu unterdrücken.
Zitieren
#6
Imago schrieb:*tipp* mal den verlinkten Artikel lesen.


In der Tat wünscht man sich beinah etwas mehr Zensur in den Medien um den ganzen Blödsinn zu unterdrücken.
Danke für den Tipp. Hatte ich gelesen, bevor ich antwortete.
Zitieren
#7
dafür wähle ich in solchen Fällen immer meine Lieblingseinschätzung..."eine weitere willkommene Volsverdummung a la Dr.Joseph Goebbels"...es wird halt nicht unterlassen um das Volk zu bilden...Wink

Zitieren
#8
Zitieren
#9
Um es mal auf einen Punkt zu bringen: RTL hat Kinder ausgeliehen. Big Grin
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#10
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste