Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ökonomische Gesetz der Krise
#11
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#12
Der Dumme schrieb:Vielleicht kannst du ja das verstehen.

http://forum.derwesten.de/viewtopic.php?p=599362

Und vielleicht bist Du so nett und erklärst, was diese Grafik mit Deinem Eingangsbeitrag zu tun hat?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13
Der Dumme schrieb:[...]CTHULHU1987
Es gibt eine Zitierfunktion, schon gewusst?
Zitat:[...]Gerechtigkeitsprinzipien (dir sind schlechte Verhältnisse egal).
Eine gut funktionierende Wirtschaft ist grundsätzlich gerecht. Was beim Kapitalismus der Fall ist, die Krisen können meistens gut abgefedert werden, oder hast du aufgrund der Krise von Hunger o.ä. gehört?! Nein, also! Und hier hat er ein Mangel ein freier Marktwirtshaft die aktuelle Krise verursacht, Community Reinvestment Act ist dir sicher ein Begrif, oder?!
Zitat:[...]
Ach, plötzlich sind die Sowjets keine Kommies mehr? Lustig, dass macht man mit allen Kommies, die zu unpopulär geworden sind, um sie zu verteidigen.
[QUOTE]Wenn man einen Blick auf Afrika wirft dann sieht man wie gerecht der Kapitalismus ist und wieviel Produktivität er kreiert hat. (Kotz)[QUOTE]
Zum Kotzen geh aufs Klo und nciht ins Forum.
In Afrika ist ehr ein Mangel an sog. "good governance" (also Korruption und Diktatur) das Problem, auch die Zollpolitik des Westens ist keine gute Idee (Riesen Agrarsubventionen). Es ist also ehr ein Mangel an freier Marktwirtschaft, dass in Afrika Armut verursacht!
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#16
Der Dumme schrieb:...
DETLEF 05

Also deine Beiträge sind eine Mischung aus Beleidigung gepaart mit keinerlei Sachkenntnis.
Ich habe meine Informationen über den Marxismus von Marx selbst.
Ich interpretiere ihn nicht anders ich wiederhole ihn wortwörtlich so wie er es sich gedacht hatte zusätzlich wird er noch erweitert was hier aber nicht zur Depatte steht.
Lese doch einfach mal das Kapital 1-3 dann können wir ja weiterdiskutieren.

Meine Quellen sind:

Einführung in die Politikwissenschaft
Dirk Berg-Schlosser
Theo Stammen

Karl Marx
Das Kapital 1-3

Wissenschaftlicher Kommunismus

Dietz Verlag Berlin

(zugegeben ist schon etwas älter ((1973)) aber ändert nichts an der Akutalität
da die Theorie nicht veraltet)

Zufrieden?

Die Grafik zeigt ein Ursache--->Wirkungsschema
Die Ursache ist definiert als Neoliberalismus.
Der Liberalismus ist die politische Philosophie dessen zentrales Anliegen die Befürwörtung des Kapitalismus ist alias "Marktwirtschaft" wie manche diesen Quatsch bezeichnen.
Die Wirkung ist die Wirtschaftskrise?

Jetzt kapiert?

Du hast offenbar nicht nur andere Literatur vom gleichen Autor als ich, sondern Du bastelst Dir gar noch Deine eigenen Gesellschaftstheorien, deren kritische Reflexion Du als Beleidigungen ohne Sachkennnis bzw. als Schwätzertum diffamierst. In Wirklichkeit haben gerade solche Leute wie Du nichts von der dialektischen Methodik des politischen und historischen Materialismus begriffen, scheinbare Gesellschaftsradikalität verdeckt doch hier nur Hilflosigkeit und schadet immens in der Sache.
Aber ich lasse Dich gern an meiner unzulänglichen Sachkenntnis mit einer präzisen Quellenangabe teilhaben: Robert Kurz (Hrsg.): Marx lesen! Die wichtigsten Texte von Karl Marx für das 21. Jahrhundert, Eichborn 2006, ISBN 3-8218-5646-7.
Bevor Du aber zu lesen beginnst, solltest Du von Deiner Rosinante absteigen und die vom Verfassungsschutz verbeulte Rüstung ablegen!Rolleyes
Und bevor Du weiter Revolution mit drei "R" rollen willst, lies mal Christian Rickens: Links! Comeback eines Lebensgefühls, Ullstein 2008. Das könnte Dir die Augen öffnen!

PS: Wörtliche Zitate aus Werken von Marx solltest Du auch als solche wiedergeben! Du bist schon "ne Nummer ...
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#17
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Lieber Detlef05,

ich werde mir auf jedenfall diese Literatur aneignen besonders letzteres interessiert mich.
Ich wollte dich übrigens nicht beleidigen falls doch tut es mir leid.
Zum Glück bin ich nicht der einzige der linke Bücher liestBig Grin.

Ich hoffe auch in Zukunft auf interessante Diskussionen mit dir.

BENNY.

Ich kann leider nur feststellen das du keinen Nanometer von deiner Position abweichst.
Zusätzlich gehst du auf meine Argumente nicht ein und wiederholst immer die Aussage.

Kapitalismus = gut = funktioniert

Kommunismus = schlecht = funktioniert nicht

Ich betrachte es als Zeitverschwendung mit einem ignoranten Menschen zu diskutieren deswegen werde ich auf weitere Beiträge die das Thema angreifen nicht eingehen da schon alles dazu gesagt wurde.

Ich kann nur hoffen das du irgendwann die Selbsttäuschung aufgibst und beginnst bestehende Verhältnisse (beginnend mit deiner Persönlichkeit) zu hinterfragen.

Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.Smile
Zitieren
#20
Kannst du das ganze nochmal auf verständlich aufschreiben (den ersten deiner letzten beiden Beiträge)?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VW-Gesetz vom EU-Gerichtshof gekippt Fokker 5 7.829 12.09.2008, 09:03
Letzter Beitrag: Neuklon
  Krise an den Börsen tdd 2 5.540 03.09.2007, 23:11
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste